Das Testen wird heute oft als eine Phase angesehen, die erst nach dem Abschluss der Entwicklung beginnt, und wird leider nicht als integraler Prozess der Entwicklung betrachtet. Hier liegt schon die erste Bedrohung. Wenn Entwicklungsteams so vorgehen, verzögern sie die Identifizierung der Risikopunkte und belasten die Risikobehebung erheblich.
Kein Veröffentlichungsplan nimmt diese Auswirkungen auf die leichte Schulter, auch wenn die knapp bemessenen Fristen die Teams herausfordern. Um mit den Problemen Schritt zu halten, konzentrieren Teams sich eher auf die bekannten Bedrohungen als auf das, was möglicherweise auftritt. Dies führt zu einem falschen Sicherheitsgefühl und verliert das eigentliche Problem aus den Augen.
Während dieses Webinars erfahren die Teilnehmer:
- Warum gängige Testmethoden nicht ausreichen
- Wie Tests unbekannte versteckte Risiken aufdecken können
- Wie man sich auf das große Unbekannte konzentriert
- Wie man Zeitprobleme reduzieren kann
- Wie man den Aufwand auf den Software Development Lifecycle (SDLC) verteilt
Boris Cipot ist Senior Security Engineer bei Synopsys. Er unterstützt Unternehmen unabhängig von ihrer Größe und Gesellschaftsform dabei, sichere Software zu erstellen. Boris kam mit der Übernahme von Black Duck Software im Jahr 2017 zu Synopsys. Er ist auf Open Source-Software-Sicherheit, Robotik und Künstliche Intelligenz spezialisiert. Seit 2003 arbeitet er im Bereich Cybersicherheit und war bei F-Secure und Avira in der Entwicklung von Anti-Malware-Software tätig.
Die Teilnahme an dem Live-Webinar ist kostenlos. Es findet am 07.10.2020, von 11:00 bis 11:45 Uhr statt. Organisiert und moderiert wird es von der Redaktion it-daily.net in Kooperation mit der Synopsys GmbH.
Interessenten können sich hier anmelden:
https://register.gotowebinar.com/...
Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH, Ludwig-Ganghofer-Str. 51, 83624 Otterfing
Telefon: +49-8104-649414, E-Mail: u.parthier@it-verlag.de