Veritas ist ein traditionsreiches und modernes Familienunternehmen mit Konzernsitz in Gelnhausen. Der Automobilzulieferer agiert weltweit und ist mit über 4500 Beschäftigten an 12 Standorten präsent. Ausschlaggebende Entscheidungskriterien für die MES-Lösung von iTAC waren die integrierte und vielseitige Produkt-Traceability mit den speziellen Verriegelungsmechanismen und die mögliche tiefgreifende ERP-Integration zu FOSS/Ordat.
Der initiale Einstieg erfolgt in der „Leitungsmontage Fluid“ im Werk Gelnhausen. Einsatzszenarien für andere Standorte des Unternehmensverbunds befinden sich bereits in der Planungsphase.
Rückverfolgbarkeit und Verriegelung in einem System
Die iTAC Software AG konnte damit einen weiteren renommierten Automobilzulieferer überzeugen und stärkt so ihre marktführende Position als MES-Lösungsanbieter der Automobilzulieferindustrie. „Die Produkt-Traceability nimmt in diesem Marktsegment einen sehr hohen Stellenwert ein. Die wachsende Vielfalt und die zunehmende Komplexität verbauter Komponenten machen eine Qualitätssicherung dieser Art unabdingbar. Die beispiellosen Verriegelungsmechanismen der iTAC-Lösung runden die lückenlose Rückverfolgbarkeit sinnvoll ab und sorgen für größte Prozesssicherheit, wodurch sich potenzielle Fehler im Vorfeld bestmöglich aus-schließen lassen", erklärt Kurt-Robert Käppeler, Leiter Strategische Projekte Prozessentwicklung der Veritas AG.