Burger war vor iTAC Mitglied des Management-Teams der EMEA-Region bei Hewlett Packard. Er übernahm dort die Eingliederung der Abteilung ’Solutions Consulting’ von Peregrine Systems, von Hewlett Packard Ende 2005 akquiriert, in den Pre-Sales-Geschäftsbereich von HP Software.
Vor der Zeit bei Hewlett Packard war Burger Area Vice President EMEA & Asia Pacific Solutions Consulting bei Peregrine Systems Inc. und zeichnete für das gesamte Consulting der Bereiche Pre- und Post-Sales in diesen Regionen verantwortlich. Zu seinen früheren beruflichen Stationen zählen mehrere Jahre in Managementpositionen bei SAP und der SAP Consulting Practice bei IBM Global Services, in den Märkten Asien und Europa. Burger baute unter anderem die SAP-Niederlassung in China auf und wurde später Managing Director von SAP Greater China und verdreifachte in dieser Position die lokalen Vertriebseinnahmen.
„Wir freuen uns, dass sich David Burger entschieden hat, bei iTAC das Ruder zu übernehmen, und dass wir von seiner internationalen Erfahrung und seinen beruflichen Erfolgen profitieren können“, erklärt Dieter Meuser, Gründer und Vorstand Technologie F&E der iTAC Software AG. „Die positive Reaktion des Markts auf die Einführung unserer neuen MES-Suite im Juni diesen Jahres zusammen mit dem laufenden Ausbau unseres US- und Europa-Geschäftes und der Berufung unseres neuen Vorstandsvorsitzenden werden das Geschäft von iTAC international weiter voran bringen.“
„Es gibt zwei Gründe, warum iTAC in einer idealen Ausgangslage ist, seine Marktposition zu stärken“, kommentiert David Burger. „Erstens, die aktuelle Marktsituation: Bei Herstellern setzt sich zunehmend die Ansicht durch, dass ein Wandel, der sich an der Einhaltung gesetzlicher Normen und Anforderungen zur Rückverfolgbarkeit orientiert, eine ausgezeichnete Gelegenheit darstellt, die Produktion ständig zu verbessern. Zweitens, die Unternehmenssituation: mit hohen Verkaufszahlen im deutschsprachigen Markt und einem viel versprechenden Start in den USA und Asien, kann iTAC sehr gute Referenzkunden vorweisen. iTAC verfügt über alle Voraussetzungen, im MES-Markt führend zu werden und ich freue mich darauf, bei der Verwirklichung dieses Zieles mitwirken zu können.“