Die ITAC.MES Suite ermöglicht Herstellern durch eine einzigartige active Traceability Technologie transparente Material- und Prozess-Rückverfolgbarkeit bis auf Unikatsebene, präzise Produktions- und Qualitätsanalyse sowie durchgängige Verriegelung sämtlicher kritischer Prozesse. Funktionen wie durchgängiges Software-Versionsmanagement und die standardisierte Anlagen- und ERP-Integration über den OPC COM Standard erleichtern die nahtlose Anbindung an bestehende Systeme.
Als erster MES-Anbieter wird iTAC im Rahmen der SMT 2007 den in der iTAC.MES.Suite neu integrierten Standard OPC UA (Unified Architechture) vorstellen.
Eine der wichtigsten Neuerungen von OPC UA ist die Möglichkeit Applikationen plattformunabhängig implementieren zu können und somit in MES Projekten die Integration von Automatisierungssystemen zu vereinfachen und zu beschleunigen.
Mit der Integration der neuen Unified Architecture der OPC Foundation in seine iTAC.MES.Suite, reagiert iTAC auf die erweiterten Anforderungen für die Anwendung von Standardschnittstellen in MES und SPS Systemen. iTAC unterstreicht damit einen weiteren entscheidenden Schritt als Standardanbieter und seinen technologischen Wettbewerbsvorteil.