Welche Weichen müssen gestellt werden, damit die IT-Infrastruktur eines produzierenden Unternehmens „Industrie 4.0“-tauglich aufgestellt ist und welche zukunftsweisenden internetbasierten Informations- und Kommunikationstechnologien sind hierfür erforderlich? Dies beantwortet die iTAC Software AG als MES-Hersteller – unter anderem am Beispiel bereits realisierter Cloud-based MES-Projekte in der Automobil- und Elektronikindustrie.
iTAC hat bereits die initialen Voraussetzungen für die Vision der Industrie 4.0 geschaffen. Das Unternehmen hat zwei Cloud-Computing-Konzepte entwickelt, die sowohl Großkonzernen als auch kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) den fortschrittlichen Betrieb von modernen Softwarelösungen ermöglichen. Mit einem Private- als auch Public-Cloud-Modell wird Unternehmen jeglicher Größenordnung unter Einhaltung höchster Security-Richtlinien die Tür zum „Internet der Dinge“ geöffnet. Das Ergebnis: Eine Harmonisierung der Prozesse und Systeme sowie glo-bale Transparenz und Effizienz – exemplarisch für die Potenziale der „In-dustrie 4.0“.
Dieter Meuser, CTO der iTAC Software AG, gibt auf dem Summit der Zeitschrift „Markt & Technik“ einen Einblick in die intelligente Produktionswelt von heute und morgen. So erfahren die Teilnehmer wie sie bereits jetzt von den Potenzialen der vierten industriellen Revolution profitieren.
Eine Übersicht des gesamten Programms des „Markt & Technik Summit“ inklusive aller 40 hochkarätigen Vorträge und Referenten: http://www.industrie4-summit.de/...