Transparenz ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg von Produktionsstätten bei der Umsetzung der Industrie 4.0-Strategie. Hochver-fügbarkeit, Skalierbarkeit und automatisches, elastisches Clustering sind nur drei Stellschrauben, um riesige Datenmengen gleichzeitig, schnell und zuverlässig zur Verfügung zu stellen – und dies auch in der Cloud. Ob private, hybride oder öffentliche Cloud, eine intelligente Business Intelligence (BI)-Architektur lässt sich in der „virtuellen Wolke“ skalieren und kann so Big Data und Millionen von Nutzern unterstützen. Diese Anforderungen hat iTAC in dem neuen Release 8.00 ihres Enterprise MES umgesetzt.
Zudem stehen innovative iTAC.smart.MES.Devices zur effizienten Integration der Fertigungsprozesse sowie ein smart.FactoryAppStore (sFAS) zur automatischen Softwareverteilung zur Verfügung. Ferner wurde die iTAC.MES.Suite um ein voll integriertes und Cloud-fähiges Modul zur Auftragsplanung und Optimierung erweitert.
Somit trägt die iTAC.MES.Suite 8.00 zu einer nicht unerheblichen Minimierung der Gesamtkosten (TCO) beim Betrieb eines Supply Chain-übergreifenden Enterprise MES bei. iTAC setzt damit neue Maßstäbe im MES-Markt und untermauert die Zielsetzung einer zielgerichteten Elektronikfertigung im Sinne der Industrie 4.0.
Weitere Informationen zum neuen Produktrelease sowie zur Industrie 4.0-Strategie der iTAC Software AG erhalten Besucher auf der SMT Nürnberg vom 6. bis 8. Mai in Halle 7 am Stand 500.