Docusnap 5.1 ermöglicht dem Anwender neben der klassischen IT-Dokumentation (z.B. Inventarisierung Hard- und Software, Lizenzverwaltung) auch eine umfassende Rechteanalyse seines Netzwerkes:
- Inventarisierung und Visualisierung von effektiven Berechtigungen in einem Verzeichnis
- Inventarisierung und Visualisierung von Vererbungsblockern
- Inventarisierung und Visualisierung von direkt gesetzten Rechten auf ein Verzeichnis
- Ausgabe von effektiven Rechten für selektierte Benutzer und Gruppen
- Interaktive Analyse durch Funktion „Online Analyse“ ohne vorherige Inventarisierung
- Darstellung der Freigabe für direkt gesetzte, vererbte und effektive Rechte
Die neuen Funktionen „IT-Abhängigkeiten“ und die zusätzliche „Anzeige der Rechteanalyse in Matrixform“ manifestierten sich auf der it-sa 2010 rasch als die Highlights des Upgrades Docusnap 5.1. Das vorgestellte Upgrade beinhaltet aber noch viele andere Erweiterungen, die Docusnap 5.1 einmal mehr zu einem „must have“ in Unternehmen machen, die den Mehrwert für die Sicherheit eines Unternehmens erkannt haben, den eine aktuelle und umfassende IT-Dokumentation darstellt.
Das Preis- und Lizenzmodell gestattet den wirtschaftlichen Einsatz der Softwarelösung im Bankenbereich, in Gebietskörperschaften, Bildungseinrichtungen und Unternehmen jeder Größe und Branche. IT-Dienstleister schwören schon längst auf die Vorzüge einer automatisierten Dokumentation der Kundennetzwerke mit Docusnap.
Neben dem Einsatz einer Vollversion sind Zeitlizenzen speziell zum Jahresende eine beliebte Option, IT-Dokumentationen professionell und pünktlich abzuliefern. Der Hersteller berät Endanwender und IT-Dienstleister direkt bezüglich der jeweils optimalen Lizenzierung.
Nach der erfolgreichen Vorstellung des Upgrades Docusnap 5.1 auf der it-sa 2010 in Nürnberg sind beim Hersteller itelio GmbH bereits alle Weichen für den Auftritt auf der CeBIT 2011 in Hannover gestellt.