Wer die IT-Umgebung inventarisieren und dokumentieren will, steht vor einer zeitraubenden und anspruchsvollen Aufgabe. Oftmals wird dieses Thema in der Hektik des Alltags daher noch allzu gerne vernachlässigt oder gar ignoriert. Keine IT-Dokumentation an der Hand zu haben, birgt für Unternehmen jedoch ein sehr hohes Risiko. Was, wenn im Störfall erst nach aktuellen IT-Unterlagen, wie z.B. Netzwerk- oder Serverplänen, gesucht werden muss?
Basis für den gesicherten Betrieb der IT und somit auch des Unternehmens ist eine professionelle Dokumentation der IT-Infrastruktur. Die Softwarelösung Docusnap automatisiert die Erstellung und fortwährende Pflege der Netzwerk-Dokumentation und reduziert zeitraubende Routineaufgaben der IT-Abteilung somit wesentlich.
Allerdings ist der Kauf einer neuen Software immer mit einigen Überlegungen und eventuell Vergleichen unterschiedlicher Angebote verbunden. Hierfür bieten die meisten Anbieter Demo-Versionen an, die über einen bestimmten Zeitraum unverbindlich getestet werden können. So lässt sich auch die Software Docusnap 30 Tage lang kostenfrei auf Herz und Nieren testen.
Nach dem Ablauf der Demo-Version ist keine Kündigung von Ihnen erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird automatisch aus dem Mail-Verteiler entfernt. War die Testphase überzeugend, können auf der offiziellen Docusnap Webseite die verschiedenen Editionen und ihre Funktionen umfassend verglichen werden.
Sie wollen sich vor dem Test noch intensiver informieren? Auf der Docusnap Webseite finden Sie zahlreiche Screenshots der Software, sowie weitere Blogartikel rund um die Software. Außerdem erläutert die Videoserie „Start – Ihr Einstieg in Docusnap“ im Bereich der Video-Tutorials alle Schritte von der Installation bis zur Anwendung visuell ansprechend dargestellt. Für alle, die noch tiefer einsteigen wollen, gibt es zudem Video-Tutorials, in denen die Inventarisierung, IT-Dokumentation und IT-Analyse detailliert beschrieben und anhand von Einblicken in die Software verständlich erklärt sind.