Microsoft hat für den 05.10.21 das Release von Windows 11 angekündigt. Viele Anwender stellen sich nun die Frage, ob ihre Systeme bereit für die neue Version des Betriebssystems sind. Mittels einer Hardware-Prüfung liefert der aktuelle Patch von Docusnap die Antwort in Sekundenschnelle.
Die Software prüft mit Hilfe eines Windows AD Scans alle Systeme auf folgende Kriterien:
- Ist ein 64-Bit Prozessor mit mindestens 1 GHz und 2 Kernen vorhanden?
- Hat das System 4 GB Arbeitsspeicher und die C-Partition mindestens 64 GB?
- Ist UEFI Secure Boot und TPM 2.0 vorhanden und aktiviert?
- Ist die Grafikkartenauflösung ausreichend?
Docusnap unterstützt in allen Schritten rund um das Thema IT-Dokumentation. Dies geschieht automatisiert und ohne den Einsatz von Agenten – parallel zum normalen Tagesgeschäft. Für den IT-Administrator bedeutet das eine enorme Entlastung in seinem Arbeitsalltag. Die lückenlose IT-Inventarisierung erfasst die Netzwerk-Infrastruktur, die Hard- und Software sowie gängige Applikationsserver. Anschließend werden die gewonnen Daten übersichtlich in Plänen sowie in Berichtsform dargestellt. Ein Netzwerkplan lässt sich so beispielsweise mit nur vier Klicks erstellen.
Um seinen Kunden die bestmögliche Softwarelösung zu bieten, setzt Docusnap auf stetige Verbesserungen und Optimierungen. In einem eigens erstellen Ideen-Portal, das von den Anwendern gut angenommen und gelebt wird, werden täglich neue Wünsche eingestellt. Aus diesem Ideenpool konnten auch im aktuellen Patch zahlreiche Vorschläge realisiert werden.
Eine ausführliche Auflistung aller Neuerungen des aktuellen Release finden Sie hier.
Unter www.docusnap.com finden Sie alle Informationen zur Software. Außerdem besteht dort die Möglichkeit, Docusnap 30 Tage lang kostenlos mit vollem Funktionsumfang zu testen.