Die Themen des Eclipse DemoCamps in Frankfurt beleuchten mehrere Aspekte der Open-Source-Software Eclipse und deren praktischen Einsatzes. So wird itemis-Mitarbeiter Ed Merks »Xcore« vorstellen, eine erweiterte Syntax für die Modeling-Kernsprache Ecore, mit der sich schnell komplette Enterprise-Anwendungen einrichten lassen. Heiko Barth, Mitarbeiter der compeople AG und Eclipse Riena Committer, gibt Einblicke in »Riena on e4«, der Eclipse-Architekt Markus Knauer zeigt außerdem im Vortrag »Writing native mobile apps with RAP«, wie Eclipse auch in der Mobile-Sparte Einzug gefunden hat. Mit Ralph Müller, dem Europa-Repräsentant der Eclipse Foundation, können compeople und itemis darüber hinaus einen bekannten Eclipse-Experten beim DemoCamp in Frankfurt empfangen, der über News aus der Community berichtet. Beim abschließenden Eclipse-Stammtisch besteht dann Gelegenheit zum Fachaustausch und zur Vertiefung der vorgestellten Themen.
Detaillierte Informationen zu Agenda und Veranstaltungsort sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung stehen auf der Wiki-Seite unter http://wiki.eclipse.org/... zur Verfügung.
Weitere Informationen über die Eclipse Foundation sind unter www.eclipse.org abrufbar.
Über die compeople AG:
Die compeople AG ist ein mittelständisches IT-Dienstleistungsunternehmen. Ihr Kerngeschäft sind innovative IT-Systeme zur Vertriebsunterstützung, die sie vorwiegend für Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors realisiert. Hierbei hat sich die compeople AG auf IT-Lösungen mit einer hohen Benutzungsfreundlichkeit spezialisiert, die sie für Desktop, Web und mobile Geräte erstellt. Zu den Kernkompetenzen der compeople AG zählen neben der Software-Entwicklung, die Technologie- und IT-Architekturberatung sowie die Beratung in agilen Prozessen.
Als »Solution Member« der Eclipse Foundation trägt die compeople AG darüber hinaus maßgeblich zur Weiterentwicklung der Eclipse Runtime Plattform (Eclipse RT) bei. So stellt sie mit dem von ihr initiierten und geführten Eclipse Riena-Projekt eine durchgängige Multi-Tier-Applikationsplattform für benutzungsfreundliche Unternehmensanwendungen bereit.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Website: www.compeople.de