Innerhalb des agilen Projektmanagements nimmt neben Scrum auch Kanban einen immer größeren Stellenwert ein, da die Komplexität von Softwareprojekten beherrschbar wird. Die Vorteile der schnellen Markteinführung, kurze Feedback-Zyklen und hohe Transparenz, ebenso wie die Möglichkeit, flexibler auf veränderte Anforderungen reagieren und schneller lauffähige Software liefern zu können, beschleunigen und erleichtern die Arbeit. Aus diesem Grund veranstaltet die itemis AG am 13. September 2010 gemeinsam mit Matthias Bohlen den vierstündigen Workshop »Kanban-Kompakt«. Von 14 bis 18 Uhr erfahren die Teilnehmer im "Top of Cologne" in Köln alles Wissenswerte über Theorie und Praxis der leichtgewichtigen Change-Management-Methode.
Anhand der Regeln "Brauchst Du Arbeit, hole sie Dir vom Vorgänger im Workflow" und "Produziere nicht mehr Ergebnisse als Dein Nachfolger im Workflow verarbeiten kann" hilft Kanban dabei, die Effizienz zu steigern, Engpässe aufzulösen und sich ständig weiter zu verbessern. Kanban ist leicht in bestehende Entwicklungsprozesse zu integrieren und funktioniert sowohl innerhalb der Softwareentwicklung als auch in den angrenzenden Abteilungen wie Support und Betrieb, sogar im Produktmarketing und Vertrieb.
Im itemis-Workshop »Kanban-Kompakt« erfahren Teilnehmer, wie sie die Vorteile der Methode in der Praxis nutzen können. Neben einer allgemeinen Einführung erhalten sie anhand von Beispielen und Fallstudien Einblicke in erfolgreiche Projekte. Darüber hinaus wird den Teilnehmern das Handwerkszeug für eigene Kanban-Einsätze an die Hand gegeben.
Die Kosten für die Teilnahme am Workshop »Kanban-Kompakt« belaufen sich auf 99 Euro. Detaillierte Informationen zu den Workshop-Inhalten sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter http://www.itemis.de/....