»Diese Kennziffer hat zwar nur eine begrenzte Aussagekraft, denn sie ist natürlich nicht der einzige Gradmesser für die Aktivität eines Unternehmens innerhalb der Community. Doch sie zeigt, dass wir unser Engagement sehr ernst nehmen«, erklärt Wolfgang Neuhaus. Der itemis-Vorstand sieht Eclipse als zentralen Baustein der Geschäftstätigkeit seiner Gesellschaft, da die Entwicklungsplattform maßgeblich zur Verbreitung der itemis-Softwarewerkzeuge beitrage.
In den kommenden Wochen stehen noch einige Veranstaltungen auf der Agenda der itemis AG: Im Rahmen der Vortragsreihe Dortmund findet am 14. September um 21 Uhr im Harenberg City Center eine Veranstaltung über die »Praktische Anwendung von EMF Compare« statt. Hier stellt Dr. Lothar Wendehals die grundlegende Funktionsweise des EMF Compare Frameworks und dessen Integration in das Eclipse-Umfeld vor.
Unter dem Motto »Insurance meets Eclipse« steht der »Eclipse Insurance Day« am 30. September in Köln. Die Schwerpunkte der von itemis gesponserten Veranstaltung, die sich sowohl an Versicherungs- als auch an IT-Experten richtet, lauten »Eclipse als Plattform für die Anwendungsentwicklung in Versicherungsunternehmen«, Qualitäts- und Effizienz-steigerung durch modulare Softwareentwicklung« und »Kostenreduktion durch Zusammenarbeit mit weltweiter Open Source Community«.
Wenn sich die europäische Eclipse-Gemeinschaft vom 27. bis 29. Oktober auf dem »Eclipse Summit Europe« trifft, dann ist auch die itemis AG als Sponsor wieder dabei. In Ludwigsburg bietet sich für alle Eclipse-Nutzer, -Mitglieder und -Interessierte die Gelegenheit zum Erfahrungs- und Informationsaustausch sowie zum Kennenlernen neuer Lösungen. In mehreren Veranstaltungen können sich die Besucher auf dem dreitägigen Jahresgipfel über die neuesten Entwicklungen bei itemis informieren.
Weitere Informationen zu diesen Veranstaltung sind im Internet unter http://www.itemis.de/... zu finden.