itemis ist auf der diesjährigen embedded world vom 27.02.–01.03. mit einem Ausstellungsstand in Halle 4, Stand 559 vertreten.
Präsentiert werden flexibel anpassbare Methoden und Werkzeuge für das Software- und Systems-Engineering:
Unsere innovative Lösung zur Security Analyse ermöglicht auf Basis universeller Security-Normen und Best-Practice-Ansätzen, wie ISO 27000, ISO 15288, BSI Grundschutz und Common Criteria, eine umfassende, werkzeugunterstützte Risikoanalyse technischer Systeme im Automotive- und IoT-Entwicklungsprozess.
Der YAKINDU Model Viewer ist eine leichtgewichtige Lösung zur Anzeige und Visualisierung von MatLab® Simulink®- und Stateflow®-Modellen. Auch sehr große Modelle lassen sich schnell und effizient analysieren, Signalflüsse einfach hervorheben und verfolgen. Der YAKINDU Model Viewer erfordert keine Matlab®-Lizenz.
YAKINDU Statechart Tools ist ein Werkzeug zur Spezifikation und Entwicklung reaktiver, ereignisgesteuerter Systeme mit Hilfe von Zustandsautomaten. Es erlaubt die Erstellung und Pflege, Simulation und flexible Code Generierung von Zustandsautomaten.
YAKINDU Traceability unterstützt bei der Verwaltung, Pflege, Navigation und Analyse von Beziehungen zwischen Artefakten im Entwicklungsprozess und ermöglicht so die lückenlose Nachverfolgung von Anforderungen. Prozess- und Sicherheitsstandards wie Automotive SPICE und ISO 26262 lassen sich somit sicher umsetzen. Durch eine große Zahl von Werkzeugintegrationen fügt sich das Tool in nahezu alle vorhandenen Arbeitsumgebungen ein.
YAKINDU Traceability wird außerdem von Boris Holzer im Konferenzbeitrag “How to implement requirements traceability” als Teil der ETAS Class “From Idea to Production ECU Code in One Day” am 27.02. ab 16:30 Uhr vorgestellt.