Die Unternehmen bringen mit diesem Schritt ihre unterschiedlichen Kompetenzen in diesem Marktsegment zusammen. Während itemis mit der Software DM4 auf den Bereich des generativen Datenmanagements fokussiert - das Unternehmen gewann für diese Idee im Jahr 2005 den ZukunftsWettbewerb Ruhrgebiet - liegt der Schwerpunkt von Quinscape eindeutig im Publishing. So erstellt DocScape, die Software von Quinscape, selbst hochkomplexe Dokumente auf Knopfdruck - basierend auf einem innovativen, regelbasierten Ansatz. „Beide Lösungsansätze arbeiten generativ und ergänzen sich zu 100 Prozent“, so Dr. Jesse, Geschäftsführer von Quinscape.
Der dritte Partner im Boot, die SEKTOR Werbeagentur, rundet das Softwarepaket mit neuen, auf die Lösung spezialisierten Dienstleistungen und Serviceangeboten ab. Die Experten in den Bereichen Katalogproduktion, Gestaltung, Typografie und Druckabwicklung sorgen unter anderem dafür, dass die automatisierte Katalogproduktion den geltenden grafischen Standards entspricht. „Wir sind uns absolut sicher, unseren Kunden in dieser Konstellation ein überzeugendes Angebot unterbreiten zu können, damit sie die neuen Herausforderungen bei der Katalogerstellung weitaus besser bewältigen können. Letztlich wird dieses Thema durch die Globalisierung und die damit verbundene Erschließung neuer Märkte immer bedeutender für die Unternehmen.“, erklärt Martin Schumacher, Inhaber von SEKTOR.
Für die Markteinführung sind verschiedene Events in Planung. Die Unternehmen rechnen mit einer ersten Vorstellung des neuen Angebots zum Ende der Sommerferien.