Mit der YAKINDU-Produktpalette präsentiert die itemis AG mächtige und integrierte Werkzeuge für die Software-Entwicklung. Die YAKINDU-Werkzeuge basieren auf dem Open-Source-Produkt Eclipse, dem Marktstandard für integrierte Werkzeugplattformen, und werden zusammen mit professionellem Service und Support angeboten. Mit YAKINDU Requirements (Anforderungs-Management) können Anforderungen erfasst und über den gesamten Entwicklungsprozess nachverfolgt werden. YAKINDU HMI (Human-Maschine-Interface) ist ein Werkzeug zur modellbasierten Entwicklung moderner, komplexer Human Machine Interfaces. Speziell für den Automobilsektor bietet die itemis YAKINDU Artop professional, Eclipse-basierte Werkzeuge für AUTOSAR (AUTomotive Open System ARchitecture).
Auf der OOP 2012 bietet sich für die itemis AG zudem die Möglichkeit, gezielt den Austausch mit anderen Experten zu suchen. So laden im Track »Liegt die Zukunft in den Wolken? Eine Fishbowl zu Clouds«, der am 24. Januar, 14 bis 14.45 Uhr, stattfindet, Uwe Friedrichsen, Halil-Cem Gürsoy, Bernd Kolb, Lothar Wieske und Eberhard Wolff zur Diskussion ein. Zwei von Markus Völter gehaltene Tracks finden am 25. Januar statt. Von 9 bis 10.30 Uhr lautet das Thema »DSL Design - über den Bau von guten DSLs«, am selben Tag spricht Völter von 14.30 bis 15.30 Uhr zu »Testen von DSLs«. Mit Bernd Kolb beleuchtet ein weiterer Vertreter der itemis am 26. Januar, 11 bis 11.45 Uhr, aktuelle Trends und Herausforderungen der Zukunft. Kolb hat für die OOP 2012 zudem den Track »Technologies« zusammengestellt. Details zum Programm der Veranstaltung sowie zu den itemis-Vorträgen finden Interessierte unter http://www.sigs-datacom.de/....
Auch das Suchen und Finden potenzieller Mitarbeiter ist ein Anliegen der itemis während der OOP. Die Mitarbeiter vor Ort freuen sich, interessierte Gäste aus dem Fachpublikum über die Karrierechancen beim mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber informieren zu können.