iTernity ist mit seiner patentierten Technologie sowohl auf dem VOI-Stand in Halle 1 als auch in Halle 7 mit einem eigenen Stand vertreten. Dort präsentiert das Freiburger Unternehmen sein kürzlich entwickeltes Zertifizierungsprogramm für DMS- und ECM-Anbieter, die ihre Lösungen an die WORM RAID Appliance von Pyramid anpassen wollen. „Unsere .NET Webservice Schnittstelle kann mit jedem DMS-System perfekt kommunizieren,“ ist sich Daniel Wehrle, Solution Engineer bei Pyramid im iTernity Team, sicher. „Mit Beispielcode und Tools unterstützen wir die Partner und zertifizieren mit unseren Prüfprogrammen die Anbindung.“
Die insbesondere für KMUs entwickelten iTernity-Produkte sorgen im Bereich der Speicherung und dem Management der täglich anfallenden Datenmengen für deutliche Effizienzsteigerungen: Indem inaktive Daten in einer sekundären Storage-Umgebung abgelegt werden, lassen sich Datenquellen entlasten und gesetzliche Anforderungen erfüllen. Insbesondere im Bereich der rechtssicheren Archivierung können vorhandene Potentiale mit den auf RAID-WORM basierten iTernity-Lösungen besser ausgeschöpft werden, die auf der Basis von SHA512-generierten Hashwerten die Vermeidung jeglicher Datenmanipulation garantieren.
Erster zertifizierter ECM-Hersteller
Als eines der ersten Unternehmen hat die OPTIMAL SYSTEMS den Zertifizierungsprozess durchlaufen. Die erfolgreiche Zertifizierung gewährleistet die nahtlose Zusammenarbeit der iTernity-Appliances mit dem Archiv-, Dokumenten- und Workflow-Management-System OS.5|ECM. „Die Kombination von OS.5|ECM mit einer iTernity-Appliance ermöglicht unseren Kunden, Compliance-relevante Daten zu verwalten, zu archivieren, wiederherzustellen oder gegebenenfalls zu löschen“, so Sven Sauer, CIO von OPTIMAL SYSTEMS. OS-Geschäftsführer Karsten Renz ergänzt: „Unser Anforderungsprofil an eine hochwertige Archivierungs-Appliance wurde exakt erfüllt, die Zusammenarbeit bei Integration und Zertifizierung mit dem Freiburger iTernity-Team war sehr professionell, aber trotzdem erfreulich unkompliziert.“