Frieder Hansen, Pyramid Geschäftsführer, zeigt sich angesichts der aktuellen Fortschritte der iTernity Technologie sehr zufrieden: "Vor der CeBIT hatten wir bereits Microsoft-SharePoint und Optimal Systems als wichtige DMS/ECM-Lösungen zertifiziert, aber zurzeit geht´s wie das Brötchen backen.“ Beinahe im Wochentakt wird ein weiterer ISV mit seiner Lösung für den Betrieb mit iTernity zertifiziert. Aber auch die erstmals auf der CeBIT gezeigte iTernity diskless CAS Controller Appliance stößt auf großen Zuspruch. Hierbei handelt es sich um ein kompaktes 1 HE 19"-System, das SAN Volumes beliebiger Hersteller in echte CAS Volumes für Archivzwecke verwandelt. Unified Data Storage Architekturen, also rechtsichere Archivierung und dynamischer Online Speicher auf einer einzigen Storage Plattform, lassen sich nun sehr einfach abbilden.
"Alle iSCSI SAN Speicher wie zum Beispiel von AMI Storetrends, Microsoft Storage Server oder NetApp können einfach und effizient angebunden werden", unterstreicht Hansen. Pyramid Computer ist zuversichtlich, dass weitere OEM–Partnerschaften, wie beispielsweise mit HP oder IBM abgeschlossen werden können. "Schließlich haben die Storage-Anbieter ein großes Interesse daran, in den bisher von EMC² Centera dominierten CAS-Markt hineinzukommen", so Hansen weiter. Ein Beispiel für erfolgreiche OEM-Zusammenarbeit ist das für Krankenhauseinsatz spezialisierte System TIGER|APP von Optimal Systems, bei dem die Komponente des rechtssicheren Archivspeichers von iTernity stammt. Mit dem Krankenhaus Nettetal konnte Optimal Systems bereits einen ersten Kunden für die Archiv-Appliance TIGER|APP gewinnen.
Über iTernity Technologie:
Die patentierte Windows basierte iTernity Technologie packt beliebige Daten verschlüsselt und komprimiert in Container und liefert der speichernden Applikation einen unverwechselbaren SHA512 Hashwert zurück. Nachträgliche Manipulationen sind somit unmöglich. Der Container schützt während der gesetzlich vorgeschrieben Aufbewahrungsfrist (Retentionzeit) vor unbeabsichtigtem Löschen, kann ohne Risiko in ein Backup einbezogen werden und liefert zu jeder Zeit protokolliert seinen Inhalt an berechtigte Clients wieder aus. Ausgeliefert wird die Technologie auf betriebsfertig eingerichteten Servern wahlweise ohne eigene Festplatten als iSCSI Controller in 1HE Format oder als Server mit eingebauten Festplatten im RAID Verbund. Weitere Informationen und eine Modellübersicht auf www.iternity.com
Download hoch auflösende Produktbilder:
http://www.iternity.com/...