Daten müssen vor Cyberangriffen geschützt sein, sie müssen sicher und rechtskonform aufbewahrt und im Zweifelsfall auch fristgerecht gelöscht werden. Ein zeitgemäßes Datenmanagement muss heute also vieles können. Anstatt starrer und teurer Hardwarelösungen bietet dieser Mittelständler seinen Kunden eine schlanke Software an, die die Daten umfassend sichert und verfügbar hält. So hilft sie Firmen, schnell ansteigende Datenmengen und das weite Netz aus Regelvorgaben sicher und kosteneffizient zu bewältigen. „Mit unserer neuen Lösung haben Kunden keinerlei Aufwand mit der Datenspeicherung mehr. Die Administration und das Management liegen komplett bei uns“, betont Geschäftsführer Ralf Steinemann.
Das Top-Management von iTernity ist innovationsgetrieben und spürt immer wieder neue Themen und Anwendungen auf. „Wir sind sehr reaktiv und können für viele Branchen spezielle Anforderungen erfüllen und den drängenden IT-Herausforderungen begegnen“, erklärt Steinemann.
Zum vollständigen Porträt geht’s hier: www.top100.de/die-top-innovatoren.
TOP 100: der Wettbewerb
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin und impulse den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter www.top100.de.
Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial zum TOP 100-Wettbewerb finden Sie im Internet unter www.top100.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Weitere Informationen zu iTernity hält Marcel Czech für Sie bereit: