Die Digitalisierung stellt die Kunden der itl vor neue Herausforderungen. Mit der Gründung der itl Nord GmbH und der Bündelung der Vertriebsaktivitäten in der neuen Tochtergesellschaft begegnet das Unternehmen den veränderten Anforderungen der Kunden im Bereich Digitalisierung (Smart Information, KI, Content Delivery, Machine Translation). Ziel ist es, die Kunden auf diesem Weg optimal zu unterstützen und zu begleiten.
Digitalisierung ist Ziel und Herausforderung zugleich
Um die Ziele der itl-Gruppe zu erreichen, verstärkt Henning Mallok künftig als Geschäftsführer das Unternehmen. Mallok verfügt über langjährige Branchenexpertise und war unter anderem als Vertriebsleiter der gds-Gruppe sowie als Geschäftsführer der gds Sprachenwelt GmbH tätig. „Die Digitalisierung ist für uns alle eine Herausforderung. Wir wollen unsere Kunden dabei unterstützen, diese zu meistern. Dabei beschreiten wir auch im Vertrieb neue Wege. Nach über 21 Jahren in der Branche, nehme ich gerne nochmals die Herausforderung an, ein leistungsstarkes Unternehmen aufzubauen“, sagt Henning Mallok, der zusammen mit Diana Langfahl die Geschäftsführung der itl Nord GmbH übernimmt.
Peter Kreitmeier, Vorstandsvorsitzender der itl AG, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, mit Henning Mallok einen erfahrenen Branchen- und Vertriebsexperten für unsere strategischen Ziele gewonnen zu haben. Unsere Branche befindet sich derzeit in rasantem Tempo im digitalen Wandel und wir sind dabei, unser Portfolio dieser Transformation und den neuen Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Henning Malloks Aufgabe wird es unter anderem sein, neue Kundenbereiche für die itl-Gruppe zu erschließen und unsere digitalen Produkte und Lösungen in sich stark verändernden Märkten anzubieten.“