Gemeinsam mit langjährigen Partnerunternehmen präsentiert itl, der Full-Service-Dienstleister für Technische Dokumentation und Übersetzung, regelmäßig kostenlose Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ziel dieser Veranstaltungen ist es, aktuelle Trends, Entwicklungen und praxisrelevantes Fachwissen aus der Technischen Dokumentation und Übersetzung vorzustellen.
Der Schwerpunkt der aktuellen itl & friends-Reihe ist der Übersetzung gewidmet. Am 25. und 26. September 2013 trifft Peter Kreitmeier, Leitung Übersetzung bei itl, in Winterthur und Dornbirn auf Beate Früh, Terminologin und Seniorberaterin bei TermSolutions. Bei dem fachlichen Austausch zeigen die beiden Experten sowohl die theoretischen Aspekte für die Auswahl als auch die praktischen Tätigkeiten eines Übersetzungsdienstleisters auf.
Die Referenten gehen dabei unter anderem auf folgende Fragen ein:
- Was ist bei einer Ausschreibung zu beachten?
- Warum sind die Preise unterschiedlicher Dienstleister auf den zweiten Blick oft nicht vergleichbar?
- Was sagen die einzelnen Zertifizierungen (ISO, DIN EN 15038) aus und welche sollte ein Übersetzungsdienstleister unbedingt haben?
- Ist das von der DIN EN 15038 vorgesehene Vieraugenprinzip Teil der Übersetzungsleistung oder eine zusätzliche Leistung?
- Welche Punkte sollte ein Rahmenvertrag unbedingt enthalten?
Weitere Informationen zu diesen itl & friends-Veranstaltungen am 25.09.2013 in Winterthur und am 26.09.2013 in Dornbirn finden sich unter:
www.itl.eu/... bzw.
www.itl.eu/...
Die Anmeldung kann direkt über die folgenden Online-Formulare erfolgen.
25.09.2013 Winterthur:
www.itl.eu/...
26.09.2013 Dornbirn:
www.itl.eu/...