Außerdem kann der MT-FAKTOR® zum Vergleich von verschiedenen MT-Anbietern verwendet werden, sodass immer der Anbieter mit der höchsten Qualität im Übersetzungsergebnis ausgewählt wird. Reicht jedoch die Qualität vorhandener Anbieter nicht aus, trainiert itl spezialisierte MT-Engines, die genau auf die zu übersetzenden Texte zugeschnitten sind.
Mit Hilfe des MT-FAKTORs® konnte itl bereits bei 57 Kunden Machine Translation erfolgreich in den Übersetzungsprozess integrieren.
Erfolg bei Großkunden
Thilo Pawelka (Localization Engineer & MT) zum Erfolg des MT-FAKTORs®: „Dank des MT-FAKTORs® konnten wir für einen innovativen Großkunden schnell herausfinden, dass generische Anbieter wie DeepL für terminologielastige Katalogtexte weniger geeignet sind. Im nächsten Schritt half uns der MT-FAKTOR® als Messlatte bei der Auswahl einer geeigneten trainierbaren MT-Engine und der optimalen Vorbereitung der Inputdaten. Mit diesem spezifischen Training konnten wir je nach Sprache eine Steigerung des MT-FAKTORs® von 15 - 30% erzielen und unser Kunde so dennoch von den Vorteilen von Machine Translation profitieren.“
Der MT-FAKTOR® im Video erklärt
Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte hat itl das Prinzip des MT-FAKTORs® nun in einem kurzen Video dargestellt, um so noch mehr Interessenten zu animieren, ihre Inhalte auf MT-Tauglichkeit testen zu lassen.
Zum Video: Machine Translation und der MT-FAKTOR® - itl erklärt's
Weitere Infos
- Wir haben den MT-FAKTOR®: Zum Blog
- Lohnt sich MT? Schneller entscheiden mit dem MT-FAKTOR®: Zum Artikel
- Machine Translation. Dann, wenn es Sinn macht: Zur MT-Website
- itl zertifiziert für die Nachbearbeitung maschinell übersetzter Texte: Zum Artikel