itl macht nun auf eine wesentliche Neuerung bei [itl]-clips-Produktionen aufmerksam, die dem Nutzer noch mehr Flexibilität bietet.
Ab sofort steht eine neue Navigationsstruktur für videobasierte Anleitungen zur Verfügung. Neben der Anwendungserstellung mit Standardwerkzeugen wie Adobe Captivate, die itl auch weiterhin vorantreiben wird, kann nun ein eigener Videoplayer verwendet werden.
In der aktuellen Version basiert der Player auf Flash, im Laufe des Jahres wird er jedoch zusätzlich in einer HTML5-Variante und damit auch für mobile Endgeräte zur Verfügung stehen.
Die entscheidende Neuerung ist eine horizontale Scrollbar, die sich am unteren Bildschirmrand befindet. Sämtliche Vorschaubilder darin verlinken auf die jeweils korrespondierenden Clips. Um sich einen Überblick über alle Arbeitsschritte einer Anleitung zu verschaffen, genügt es nun, einfach zu "scrollen".
Eine Videoanleitung kann so völlig textfrei strukturiert werden und bietet dem Nutzer nicht nur höchste Flexibilität, sondern reduziert auch die Kosten, da keine Übersetzung erforderlich ist.
Weitere Kosten können bis Ende März 2013 gespart werden:
itl gewährt 10 % Rabatt auf alle [itl]-clips-Aufträge, die bis zum 31. März 2013 eingehen. Einzige Voraussetzung ist, dass der neue Videoplayer verwendet wird.
Mehr Informationen, wie mit dem neuen Player eine Videoanleitung völlig textfrei und mit höchster Flexibilität für den Nutzer erstellt werden kann, finden sich unter: http://p133419.mittwaldserver.info/itl-video-player/
Anfragen bitte direkt an walter.landgraf@itl.eu richten.