[itl]-clips vermitteln in kurzen, miteinander verlinkten Videoclips explizites Handlungswissen.
[itl]-clips sind Anleitungen in bewegten Bildern, bei denen der Anwender selbst den Fortgang steuert: Er klickt einen Clip an, der eine in sich geschlossene Aktion zeigt. Dann führt er das Gesehene aus. Erst wenn er mit dem Ergebnis zufrieden ist, startet er den nächsten Clip. Verzweigungen, z.B. zur Fehlersuche in Reparaturanleitungen, sind innerhalb der Filmstruktur möglich und oftmals sinnvoll. Auch Animationen oder PDF-Dateien können direkt aus den Clips aufgerufen werden.
Für wen sind [itl]-clips?
Für Servicetechniker: Wenn z.B. die Wartung oder Reparatur eines Gerätes oder einer Maschine detailliert erklärt werden muss.
Für Teilnehmer an Produktschulungen: Wenn z.B. das Gelernte nach einer Schulung wieder in Vergessenheit gerät, kann Wissen mit [itl]-clips Schritt für Schritt abgerufen werden.
Für Montagepersonal in der Fertigung: Wenn z.B. Montageschritte von Aushilfskräften oder an anderen Standorten gelernt werden müssen.
Für potenzielle Kunden: Um sich auf Ihrer Homepage oder im Online-Shop mit Hilfe eines kurzen Videoclips über den Nutzen eines neuen Produktes zu informieren.
Welchen Nutzen bieten Ihnen [itl]-clips?
Eindeutige und sichere Wissensvermittlung
[itl]-clips sind eindeutig: Sie zeigen realitätsnah und unmissverständlich, was getan werden muss. Der Anwender muss es nur nachmachen.
Schnell, flexibel, kostengünstig und zeiteffizient
[itl]-clips sind zeiteffizient: Sie sind innerhalb weniger Stunden gefilmt, in wenigen Tagen produziert und online weltweit verfügbar.
[itl]-clips sind flexibel: Die konsequente Trennung von Struktur und Inhalt machen den Änderungsdienst schlank und effektiv. So lassen sich während der gesamten Produktlebensdauer inhaltlich aktuelle Module beistellen.
[itl]-clips sind kostengünstig: Ohne Text und Sprache sind sie übersetzungsneutral und weltweit sofort einsetzbar.