"Es war die richtige Entscheidung, unsere Module in dieser Fabrik herzustellen. Die fortschrittliche Produktionstechnik wird stetig weiter verfeinert und die langjährigen Mitarbeiter haben sehr viel Erfahrung in der Modulproduktion. Inzwischen sind in unserem Werk zehn Jahre Know-how gebündelt, das ganz wesentlich zur hohen Qualität unserer Module beiträgt", erklärt Jerry Stokes, Vorstandsvorsitzender von Innotech Solar. "Durch unser Geschäftsmodell der Zelloptimierung können wir unsere leistungsstarken Module zudem zu wettbewerbsfähigen Preisen produzieren, so dass wir am derzeit stark umkämpften Markt sehr erfolgreich sind. Wir fahren unsere Produktion hoch und setzen weiterhin auf ein gesundes Wachstum."
Innotech Solar hat sich zu einem weltweit agierenden Modulhersteller mit einer durchschnittlichen Absatzsteigerung von über 50 Prozent entwickelt. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und konzentrierte sich zunächst ausschließlich auf die Optimierung von Solarzellen. Eigene Forschungsteams haben einen innovativen Prozess entwickelt, der Solarzellen veredelt, indem leistungsschwache Zellbereiche per Wärmebild erkannt und anschließend mit speziellen Lasern automatisch isoliert werden. Die gesamte Zelloptimierung wird heute in Halle an der Saale durchgeführt, aus den Zellen werden im Werk in Glava die Module gefertigt.
Zahlreiche Tests von unabhängigen Gutachtern wie dem Photovoltaik-Institut Berlin, Fraunhofer CSP oder PV Lab belegen die hohe Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit sowie die besondere Umweltverträglichkeit der Module von Innotech Solar. Die Solarmodule werden über Niederlassungen in München, Kalifornien und Shanghai vertrieben.
Auf der Intersolar 2013 treffen Sie Innotech Solar am Stand A1.156
Pressebilder stehen zum Download bereit unter: www.innotechsolar.com/...
www.innotechsolar.com/de