Die Thematik ist oft dieselbe: Es sollen VGA-Signale über eine längere Entfernung störungsfrei übertragen werden. Dies ist gerade in diesem Umfeld mit vielen Störquellen durch semiprofessionelle Systeme nicht zu erreichen.
Die itworx-pro GmbH empfielt für diese Bereiche die glasfaserbasierte Lösung Minicom DS Optic Vision.
Der DS OpticVision ist Plug-and-Play-fähig und kann auf unterschiedlichste Weise eingesetzt werden: als Standalone-Extender oder in Kombination mit einem der CATx-basierten Verteilersysteme von Minicom.
Mit dem DS OpticVision lassen sich Installationen im industriellen Umfeld realisieren, in denen Player und Displays kilometerweit voneinander entfernt sind. Denkbar ist auch die Erweiterung bestehender Installationen um neue Screens an einem anderen, entfernten Standort Für eine perfekte Abstimmung auf die Übertragungsdistanz kann der DS OpticVision wahlweise mit Singlemode- oder Multimode-Kabeln betrieben werden. Der Extender basiert auf neuester Glasfasertechnik und garantiert die Übertragung multimedialer Inhalte unabhängig vom Datennetz. Ganz ohne Ausfallzeiten. Außerdem ist der OpticVision immun gegen elektromagnetische Interferenzen. Einem Einsatz in selbst anspruchsvollen Umgebungen steht also nichts im Wege.
Laut Oliver Schmidt, dem Geschäftsführer der itworx-pro GmbH, sind Teststellungen jederzeit möglich. Weitere Informationen unter: www.kvm4u.de