Nicht nur bekannter saisonaler Mannschaftssport, wie z.B. Fußball wird in einer mit einem Partner installierten Lösung gezeigt. Auch Übertragungen von Sportgroßveranstaltungen, wie Sie z.B. aktuell in Brasilien stattfinden, werden vorgeführt. Die sichtbare Zufriedenheit und lange Verweildauer der Gäste des Betreibers bestätigt, dass nicht immer nur „das Runde ins Eckige“ (in diesem Beispielfall Bildschirme von 32“-50“) gehört, sondern auch weitere Sportveranstaltungen unterhaltend zur guten Atmosphäre beitragen. Automatisch bedeutet dies natürlich gleichzeitig einen erhöhten Umsatz für den Betreiber – ohne Zusatzaufwand.
Die Lösung ist hierbei denkbar einfach: Von der Quelle (z.B. in FullHD 1080p) werden die AV-Inhalte mit Hilfe des „AVX-IP HDMI-Systems“ von LionDATA über ein lokales Netzwerk auf mehreren Bildschirmen zeitsynchron dargestellt. Durch die geschickt positionierten Bildschirme können so alle Gäste die Sendung an verschiedenen Stellen dieser Räumlichkeiten betrachten und müssen auch nichts verpassen, wenn es z.B. -wie aktuell- um eine so bekannte Sportveranstaltung geht.
Durch die sehr einfache Einbindung weiterer Bildschirme (es wird lediglich ein zusätzlicher Empfänger des AVX-IP-HDMI-Systems benötigt) kann auch kurzfristig auf mögliche räumliche Veränderungen oder Erweiterungen reagiert werden.
Per festgelegter „Link-ID“ (sehr einfach mit kleinen Schaltern am Gehäuse einstellbar) können auch mehrere Systeme parallel in demselben Netzwerk betrieben werden. Auch hier zeigt sich also wieder die große Flexibilität im Einsatz der Hardware von LionDATA.