Das System besteht aus einem 1:8 Broadcaster, der an den Player oder PC angeschlossen wird und Dual-Remote-Einheiten an den Bildschirmen. Beide Geräte verbindet ein handelsübliches Cat5-Kabel. Optional kann man dazwischen noch einen Linesplitter zur Erhöhung der möglichen Anzahl an Dual-Remotes schalten.
Die von der itworx-pro GmbH im Geschäftsbereich KVM4U - Minicom Distribution (www.kvm4u.de) angebotene Produktserie VDS wurde deutschlandweit schon tausendfach installiert und wird jetzt standardmässig mit einem Dual Remote angeboten. Somit können zwei Bildschirme an eine Remote Einheit angeschlossen werden.
Als ein Eins-auf-Mehr, Player-an-Multipunkt System für die Übertragung von erstklassigen Videobildern (VDS), gewährleistet das System die Übertragung von datenintensiven Multimediainhalten in Echtzeit von jedem Player an mehrere elektronische Anzeigegeräte.
Das VDS gewährleistet die Flexibilität, die man für eine angepasste Digital Signage Installation braucht und ermöglicht, die Anzeigeeinheiten auf einer Entfernung von bis zu 110m vom Player/Computer aufzustellen. Die Bildschirme werden an einer strategischen Position installiert, wo sie von einer Vielzahl von Passanten beachtet werden, wobei die zum Abspielen des Multimediainhalts benötigte Hardware ausser Reichweite Unbefugter steht.
Das VDS ist eine der kosteneffektivsten Art und Weise, sich ein Digital Signage System anzueignen und in einem Unternehmen oder einem Einkaufszentrum zu installieren. Vor allem grosse Plasmabildschirme mit eingebauten CPUs können unerschwinglich teuer sein. Die Verwendung eines zweckbestimmten, Out-of-Band Systems wie das VDS, kann die Kosten des Anzeigegeräts deutlich senken.
Der VDS Remote Dual Screen bietet die simultane Nutzung zweier Screens am selben Ort. Er wurde entwickelt, um die Kosten Ihrer Digital Signage Installation im Auge zu behalten. Sie kann man mit dem VDS Remote Dual Screen die Monitore des Systems quasi verdoppeln und spart damit CAT5 Kabel und Installationskosten. Wie der VDS Remote kann das Gerät entweder an den VDS Broadcaster oder den VDS Line Splitter angeschlossen werden, während es über CAT5 mit Strom versorgt wird.
Teststellungen sind laut Oliver Schmidt, dem Geschäftsführer der itworx-pro GmbH, auf Anfrage gerne möglich. Weitere Informationen unter Tel. 040 696 53770 oder www.kvm4u.de.