Der DX wurde speziell für die Bedürfnisse von Unternehmen mit hoher Server- und Netzwerkdichte bzw. unternehmenskritischer Infrastruktur entwickelt. Er bietet zentralisierten, skalierbaren, rund um die Uhr Zugriff auf BIOS-Ebene auf alle geschäftskritischen Server, seriellen Geräte und Benutzerprofile - sogar am Wochenende. Mit dem DX wird die gesamte IT-Landschaft eines Unternehmens sicher und einheitlich gemanagt und gesteuert.
Der DX ist eine reine Hardware-Lösung. Er garantiert damit ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit und funktioniert unabhängig von Betriebssystemen und dem Netzwerk. In Punkto Benutzerfreundlichkeit gleicht der DX mit seiner ausgereiften Benutzerschnittstelle jedoch eher einer komfortablen, intuitiv bedienbaren Administrations-Software: User können dank visuellem Point-and-Click Management Dutzende von Servern gleichzeitig auf dem Monitor überblicken. Ein Sicherheits-Feature blendet dabei all jene Server und Geräte aus, für die der entsprechende Benutzer keine Zugriffsrechte hat. Zusätzlich macht der DX Kaskadierungen und Netzwerktopologie transparent.
Die herausragenden Leistungsmerkmale des DX ähneln in vielen Punkten denen bekannter Software-Lösungen. Im Hardware-Bereich jedoch sind sie völlig neu. Und: Das Embedded Management dient als nahtlose Schnittstelle zum Datennetz. Auf diese Weise werden sowohl Out-of-Band- als auch In-Band-Geräte einheitlich gesteuert und verwaltet.
Das KVM System kommuniziert über IP und SNMP mit dem normalen Datennetz. Zudem stellt es Redundanz für das In-Band-Netzwerk zur Verfügung. Backup-Dateien können heruntergeladen und Datenbankinformationen wiederhergestellt werden.
Weitere Informationen inkl. einer individuellen Beratung für Ihr Rechenzentrum / Ihren Kontrollraum unter Tel. +49 (40) 69653-770 oder www.minicom-distribution.de