Digital Media Server (DMS) ist als Softwarelizenz für Windows, Linux und als VMware Image erhältlich oder wird als Service (SaaS) über ein dediziertes WEB Portal unter http://www.smil.digital-signage.cc angeboten. Das Portal bietet Kunden ein kostenloses Starterpaket mit Server-Konto und erlaubt somit das Testen ohne Softwareinvestition. Inhalte wie Images und Videos können sofort auf SMIL-basierte Netzwerkplayer zeitgesteuert und an beliebige Gruppen von Endgeräten über das lokale Netzwerk oder das Internet verteilt werden.
Das intuitive, auf Inhalte fixierte Benutzerinterface ist ein wesentliches Merkmal der vierten Generation von Stinova’s Redaktionssoftware für Digital Signage Anwendungen. Mit Hilfe eines einfachen Event-Managers bis hin zum WYSIWYG Composer lassen sich mit wenigen Schritten Playlisten erstellen. Die DMS Oberfläche ist neben Deutsch auch in anderen Sprachen wie Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Russisch, Arabisch und sogar Chinesisch verfügbar.
Franz Hintermayr, Geschäftsführer von Stinova erklärt: “Unsere Partnerschaft mit itworx-pro bietet Digital Signage Anwendern den Zugriff auf kostengünstige Endgeräte, die auch für höchste Leistungsansprüche geeignet sind und über ein intuitives WEB CMS für jeden Einsatzbereich gemanagt werden können“.
Björn Christiansen, Marketing & Communications Manager von itworx-pro fügt hinzu: “Wir freuen uns mit Stinova einen führenden deutschen Hersteller für Digital Signage Software für unsere SMIL Plattform gewonnen zu haben, der neben Deutschland auch international aktiv ist. Die benutzerfreundliche Oberfläche und optimale Skalierbarkeit der Software bietet für unsere SMIL-Player eine noch breitere Palette an Einsatzmöglichkeiten”.
Weitere Informationen sind unter www.smil-player.de zu finden