„An unserem Expertenstand werden Spezialisten aus allen Bereichen des Digital Signage vor Ort sein“, sagt Peter Dombrowski, Director Business Development bei der Garbsener Softwareschmiede 42media group. Vom Displayhersteller über den Spezialisten für Player-to-Screen Connectivity Cat5 Netzwerke bis hin zum Anbieter von Zubehör wie Decken- und Standhalterungen für Monitore wird die gesamte Wertschöpfungskette des Digital Signage zentral abgebildet werden.
Im Rahmen täglich wechselnder Fachvorträge erfahren die Besucher des Expertenstands von UNICOL auf dem auch die itworx-pro GmbH und 42media group vertreten ist, wie sich audiovisuelle Informationsmedien bestmöglich in die eigene Unternehmenskommunikation einbringen lassen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, in Quick Workshops maßgeschneiderte Digital-Signage-Lösungen zu entwickeln. Gesprächstermine können im Voraus über die Webseite der 42media group vereinbart werden.
„Mit unserem Messeauftritt in Amsterdam gehen wir weitere Schritte in den europäischen Markt“, betont Dombrowski. Schon jetzt ist die Digital-Signage-Software der 42media group in fast 90 Ländern weltweit im Einsatz. So wird der im August 2009 gestartete, kostenlose Webdienst Oxygen.next unter anderem bereits für Digital-Signage-Projekte in Griechenland, England, Norwegen, Brasilien, Portugal und den USA genutzt. Unterstützt wird dieser Markteintritt durch die Kooperation mit der itworx-pro GmbH, die seit Jahren über Ihre Tochterfirma in Spanien Südeuropa inklusive Spanien, Portugal, Frankreich und Italien betreut.