Dr. Alfred Kranstedt, Direktor des ITZBund, betont: „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Als dynamisch wachsender IT-Dienstleister brauchen wir ein starkes Team. Gut ausgebildete und motivierte Beschäftigte von Beginn an das Haus zu binden ist eine unserer Strategien gegen den Fachkräftemangel in der IT. Wir haben in - und nach - Corona den Anspruch, das Thema Ausbildung und Studium kontinuierlich weiterauszubauen.“
Das ITZBund ging 2016 aus drei Vorgängerbehörden mit unterschiedlichen Unternehmenskulturen hervor und ist seither stark gewachsen. Durchstarten im ITZBund: Um Nachwuchs, Young Professionals sowie Fach- und Führungskräfte für sich zu gewinnen, hat der bundeseigene IT-Dienstleister konsequent seine Bekanntheit gesteigert und mit dem Aufbau einer Arbeitgebermarke begonnen. Die Integration der verschiedenen Ausbildungsangebote und Studiengänge sind daher eine wichtige Säule der bedarfsgerechten Personalgewinnung im Wettbewerb um Nachwuchskräfte.
Mehr zu unserem Studien- und Ausbildungsangebot, den zahlreichen Vorteilen des ITZBund als Arbeitgeber sowie aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie unter www.itzbund.de und Digital-für-Deutschland.de.