Bisher stand diese Möglichkeit der Stellenbewirtschaftung ausschließlich für Kunden des ITZBund zur Verfügung. Aufgrund hoher Nachfrage wurde diese IT-Lösung Ende 2019 in die SAP Standardlösung integriert und steht seither allen SAP-Kunden weltweit zur Verfügung.
„Die Zusammenarbeit zwischen der DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V.), SAP und dem ITZBund war nicht die erste in dieser Form. Schon bei der Implementierung der Rückbearbeitungssperre im Stellenhaushalt war die Zusammenarbeit zwischen allen Akteuren positiv und zielführend“, hebt Jens Gehres, Referatsgruppenleitung Basis- und Querschnittsdienste im ITZBund, die Zusammenarbeit hervor.
Zu den größten Kunden mit insgesamt jeweils über 40.000 Planstellen und Stellen zählen die Zollverwaltung und die Bundespolizei. Im Rahmen der IT-Konsolidierung des Bundes werden in Zukunft noch weitere Bundesbehörden die HCM Komponenten Personaladministration, Personaldisposition, Organisationsmanagement, Stellenbewirtschaftung und weitere nutzen können.