In dieser Zeit gab es eine rasante Entwicklung bei Angelmethoden, Ködern und Gerät. Der technische Fortschritt hat Einzug gehalten und aus den geduldigen "Wurmbändigern", die sehnsüchtig auf einen Anbiss warten, sind mittlerweile Technikfreaks geworden, die ihr Hobby in der knapp bemessenen Freizeit aktiv und sehr intensiv betreiben.
"Viel Zeit zum Lesen bleibt da nicht, und das erklärt wohl auch den anhaltenden Erfolg von AngelWoche in diesem hart umkämpften Zeitschriftensegment", meint Chefredakteur Rolf Schwarzer. "Die reich bebilderten Artikel sind kurz, aber präzise und fachlich kompetent. Der Leser ist sofort inspiriert und informiert, kann also schnell wieder ans Wasser, um zu angeln", so Schwarzer weiter.
AngelWoche, von vielen Petrijüngern liebevoll die "Bildzeitung der Angler" genannt, ist eine feste Größe am Kiosk, die trotz wachsender Online-Angebote ihre Position behauptet und das alle 14 Tage neu.
Begleitet wird das Jubiläum durch diverse POS-Maßnahmen.
Die 750. Ausgabe erscheint am 27. September 2013 mit einem Copy-Preis von 2,50 Euro am Kiosk.
Mehr unter: www.angelwoche.de oder www.angeln.de
Information:
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 36 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern. Allein 23 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FliegenFischen, karpfen, KUTTER & KÜSTE, ANGELSEE aktuell, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, St.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, Warum!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (6 Titel) und der Schweiz (1 Titel) und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.