Die zweitägige Veranstaltung wurde seitens OTT-Jakob mit einem Vortrag zu aktuellen Entwicklungen und einem Workshop-Beitrag zur Anwendung von Überwachungssystemen in der Praxis begleitet. „Der japanische Werkzeugmaschinenmarkt ist traditionell geprägt von hohen Qualitätsstandards, deren Einhaltung durch den Einsatz von Überwachungssystemen gewährleistet wird“, weiß Dr. Stefan Bonerz, Technologiemanager bei OTT-Jakob. „Daher möchten wir frühzeitig mit unseren Kunden in die Diskussion über aktuelle Entwicklungen einsteigen, um weitere Anforderungen an das Endprodukt zu stellen.“
Seit 1995 werden durch FUKUDA die Produkte der Firma OTT-Jakob Spanntechnik in Japan vertrie-ben. „Mit wachsendem Erfolg, denn inzwischen besitzt OTT-Jakob im Bereich der Spannsätze einen Marktanteil von über 70 Prozent“, bestätigt Roland Theuer, Vertriebsmitarbeiter bei OTT-Jakob, die erfolgreiche deutsch-japanische Zusammenarbeit.
„Die Resonanz zahlreicher Kunden bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg im Bereich der Technologie- und Produktentwicklung und offenbart enormes Potential für die Zukunft“, kommentiert Frank Jakob, Geschäftsführer der OTT-Jakob Spanntechnik GmbH, den Erfolg der Veranstaltung.