Diese KG-Baureihe, optional auch in Edelstahlausführung erfüllt hohe Anforderungen. Die Kraftübertragung erfolgt über verdrehsteife zwei-wellige Edelstahlbälge. Eine Seite ist zur maschinenseitigen Anbindung als kundenspezifischer Flansch bzw. Nabe ausgebildet, die radiale Klemmnabe der anderen Seite ermöglicht eine einfache und schnelle Montage der Wellen-Nabenverbindung und garantiert eine absolut spielfreie, sichere und kraftschlüssige Übertragung der Drehmomente, auch ohne Passfeder.
Die Verbindung von Balg und Nabe erfolgt durch ein Mikro- Plasma- Schweißverfahren. Mit ihm ergeben sich besondere konstruktive Vorteile wie z.B. hier die reduzierte Baulänge. Daneben bietet die Kupplung absolute Spielfreiheit, hohe Rundlaufgenauigkeit und maximale Torsionssteife.
Die Kompakt-Kupplungen finden ihren Einsatz besonders auf der Eingangsseite von spielarmen Schnecken- oder Servo-Planetengetrieben. In Edelstahlausführung sind sie qualifiziert für Transport-, Verpackungs- und Abfüllanlagen der Lebensmittelindustrie. Aber auch in der Hüttentechnik, der galvanischen Industrie, im Vakuumbereich oder dem Bereich der Satelitentechnikausstattung werden Edelstahl-Balgkupplungen bevorzugt eingebaut und zeigen dort ihre Stärken.