Der „Kampf um kluge Köpfe“, um besonders gefragte Fachkräfte wie Ingenieure und technische Vertriebsmitarbeiter, stellt Unternehmen zunehmend vor große Herausforderungen. Nicht zuletzt deshalb stellt Jauch nicht nur weltweit, sondern auch auf regionalen Messen in Baden-Württemberg aus. Im März präsentierte sich die Jauch Quartz GmbH mit eigenen Ständen auf dem Innovationsforum „Smarte Technologien und Systeme“ in Donaueschingen sowie auf der i+e in Freiburg, der größten Industriemesse im Südwesten Deutschlands.
Ein fester Termin im Messe-Kalender ist bei Jauch jedes Jahr die embedded world in Nürnberg. Die Weltleitmesse für eingebettete Systeme fand in diesem Jahr ebenfalls im März statt. Bei Messen wie dem Innovationsforum, der i+e und der embedded world ist neben den Gesprächen mit Endanwendern und Interessenten, besonders der Austausch mit Fachkräften von Bedeutung für das Unternehmen.
Nach einer etwas ruhigeren Sommerpause, steht bei Jauch nun der Messeherbst an. Das Messe-Team steckt bereits mitten in den Vorbereitungen für eine Batterie-Messe in den USA sowie Technologie-Messen in Frankreich und Schweden. Ein wichtiger Anwendungsbereich für die Taktgeber und Batterien von Jauch ist die Medizintechnik. Daher ist man auch in diesem Sektor auf Fachmessen vertreten. Die Swiss Medtech Expo in Luzern ist für Jauch eine optimale Plattform, um sich mit Medizintechnik-Experten aus der DACH-Region sowie Frankreich und Italien auszutauschen und Produkte für die Medtech-Branche zu präsentieren. Im Oktober beteiligt sich Jauch am Innovationsforum „Medizintechnik“ in Tuttlingen, bei dem innovative Ideen, Technologien und Produkte vorgestellt werden. Den Abschluss des Messejahres 2017 bildet bei der Jauch Quartz GmbH die Teilnahme an der Compamed in Düsseldorf, einer führenden Fachmesse für die medizinische Zulieferbranche und Produktentwicklung.