Im Jahr 2006 erzielte JBoss mit einer Zunahme um 42 Prozent bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Rekordwachstum bei Kundenanwendungen in EMEA. Beigetragen zu diesem Wachstum hat das erhebliche Interesse von Firmen im Finanzsektor, in der Telekommunikation und in der öffentlichen Verwaltung. JBoss steigerte seine welt-weite Reichweite durch die Festigung bereits bestehender Beziehungen als auch durch die Erweiterung der Partnerbasis in EMEA um 240 Prozent. Zu den neuen Partnern zählen Akquinet AG, Capgemini, Cognitran Ltd, Document Sciences Corporation, Exel Computer Systems, Fourth Project Consulting GmbH, Indigo Logic, Inubit AG, Nuxeo, Proxiad SAS, SeeWhy Software, Steria, und World League Sports.
“Von Anfang an war die Region EMEA ein entscheidender Markt für JBoss. Hier konnten wir einige unserer ersten Anwender und viele unserer wichtigsten Technolo-gie-Experten gewinnen“, bemerkt Marc Fleury, Senior Vice President und General Manager des Unternehmensbereichs JBoss bei Red Hat. „Die EMEA-Community hat eine entscheidende Rolle in der Erfolgsgeschichte von JBoss gespielt. Jetzt machen wir einen weiteren Schritt nach vorn, indem wir von Red Hats Präsenz in dieser Regi-on profitieren. Diese Konferenz versammelt die europäischen JBoss- und Red Hat-Communities, deren technische Innovationen weiterhin den Maßstab für Open Sour-ce-Entwicklung setzen werden.“
Innovationen stehen auch im Mittelpunkt der heutigen Technologie-Ankündigungen von JBoss. Ein Jahr nach der Vorstellung seiner Roadmap für Service-orientierte Ar-chitekturen löst JBoss sein Versprechen ein und bringt eine vollständige, interoperable Open Source-Plattform für SOA auf den Markt. Heute kündigte JBoss den JBoss En-terprise Service Bus (ESB) an, der JEMS einen wichtigen Bestandteil für die SOA-Integration hinzufügt. Außerdem zeigt JBoss auf der Konferenz in einer Vorschau wichtige Features seines neu erscheinenden Java Platform, Enterprise Edition (Java EE) 5.0-Application Servers. Der JBoss Application Server 5.0 bringt erweiterte Platt-form-Services wie Clustering, Messaging und Web Services, die Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit, Performanz und Interoperabilität bieten.
(Bitte beachten Sie die weiteren Pressemitteilungen zu den Produktneuheiten,
die Ihnen separat zugehen.)
Die JBoss World Berlin 2006 versammelt die schnell wachsende europäische JBoss-Community, zu der Kunden, Partner, ‚Contributors’ und Kernentwickler zählen. Als Höhepunkte bietet die Veranstaltung ein Red Hat Forum über Red Hat-Technologien, eine SOA-Konferenzreihe mit Best-Practices und Anwenderberichten, eine Reihe für Entscheider, die sich mit dem Open Source Geschäftsmodell beschäftigt, sowie meh-rere Laptop-Workshops, in denen Entwickler praktische Erfahrungen mit den neues-ten JBoss-Technologien wie JBoss Seam, JBoss ESB und JBoss Rules sammeln kön-nen.
Das vollständige Konferenzprogramm ist unter http://www.jbossworld.com abrufbar.