Ab sofort ist mit JOBmenü ein Self-Service-Tool verfügbar, mit dem jedermann Stellenanzeigen texten, gestalten und schalten kann. Professionell, schnell und vor allen Dingen günstig. Personalsuchende erstellen und veröffentlichen ihre Anzeigen in Eigenregie - suchmaschinenoptimiert und im Corporate Design. Die eigene Stellenanzeige sieht im Ergebnis hochprofessionell aus. So kommt die Arbeitgebermarke optimal zur Geltung.
JOBmenü eignet sich für Unternehmen jeder Größe, überzeugt mit einer einfachen Bedienbarkeit und einem schlanken Design. Um das Tool zu nutzen, sind weder Vorkenntnisse noch eine Installation oder ein anderes System erforderlich. JOBmenü ist webbasiert und steht Personalverantwortlichen zu jeder Zeit als Desktop-Applikation zur Verfügung.
Das intuitiv bedienbare Programm führt den Anwender Schritt für Schritt durch den Prozess. Nach einer einmaligen Registrierung laden Personalerinnen und Personaler ihr Firmenlogo hoch und erstellen über den Stellenanzeigen-Builder von JOBmenü eine Anzeige in ihrem Wunschdesign. Dazu suchen sie sich aus drei Layoutvorschlägen den passenden mit der richtigen Ansprache aus. Nun nur noch die vorbereiteten Anzeigentexte einfügen: Fertig. Die praktische Jobbörsen-Filterfunktion hilft im nächsten Schritt bei der Auswahl der passenden Jobbörsen, auf denen die fertige Stellenanzeige online gehen soll. Anwender setzen die entsprechenden Häkchen und veröffentlichen ihre Stellenanzeige mit einem Klick auf allen ausgewählten Portalen gleichzeitig.
Bei all dem ist JOBmenü nicht nur leicht zu benutzen und hochflexibel einsetzbar. Das Tool schont auch Ihr Budget. Schalten Sie Ihre fertigen Stellenanzeigen kostenlos bei der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit und im JOBmenü-Traffic-Network, das Ihnen ebenfalls gratis zur Verfügung steht. Dieses umfasst über 100 Partnerseiten und -services. Darunter Google4Jobs, LinkedIn und Joblift.
Um eine noch größere Reichweite zu erzielen, können die selbstgestalteten Stellenanzeigen ergänzend auf rund 60 kostenpflichtigen Premium-, Fach- und Regionaljobbörsen wie StepStone, Monster, Indeed oder Stellenonline.de zu Top-Konditionen geschaltet werden. Über ein integriertes Dashboard haben Personalsuchende jederzeit im Blick, welche Portale die größte Aufmerksamkeit generieren.
JOBmenü ist übrigens die neue Marke der Raven51 AG und wird als perfekte Ergänzung des bisherigen Produktportfolios gelauncht. Matthias Schröder, Chief Sales and Innovation Officer bei Raven51: „Wir sind als Personalmarketingagentur mit über 50 Jahren Markterfahrung auf Recruiting-Lösungen aller Art spezialisiert. Zu unseren Kernkompetenzen gehören Employer Branding und Marketing, Job Advertising und Traffic Generation. Mit JOBmenü als Self-Service-Portal erhält unser Angebot ein wertvolles Upgrade.“