Arbeitgeber schätzen qualifizierte Arbeitszeugnisse als Nachweis der beruflichen Leistung. Bewerbungen werden daher meist zusammen mit einem Zwischen- oder Schlusszeugnisse eingereicht. Das Arbeitsrecht sowie eine zumeist schwierig zu entschlüsselnde Zeugnissprache erschweren Personalverantwortlichen das Erstellen eines qualifizierten Arbeitszeugnisses.
13 Prozent der Angestellten begrüßen daher, dass ihr Chef diese Aufgabe übernimmt. Wer sich das Zeugnis selbst erstellt, informiert sich meist im Internet oder kann sich kostenlos auf www.Zeugnis2go.de ein passendes Arbeitszeugnis formulieren lassen.
Den kompletten Umfrage-Report 2016 stellt Jobware kostenlos zum Download: www.jobware.de/...
Die Jobware Karriere-Newsletter geben tausenden Personalern, Personalverantwortlichen und Bewerbern die Chance, ihre Meinungen zu aktuelle Trends zu äußern. Was sind die Anforderungen an eine perfekte Bewerbungsmappe? Wie stellen sich Personaler den idealen Kandidaten vor? Was sind die Entscheidungskriterien von Bewerbern bei der Jobwahl?
Jobware hat die spannendsten Themen im Jobware Umfrage-Report 2016 zusammengestellt − ohne Anspruch auf repräsentativen Charakter. Wer die Trends der Zukunft mitbestimmen möchte, kann den Jobware-Newsletter kostenlos abonnieren: jobware.de/Stellenanzeigen/Anmeldung-Newsletter.html