ZETTLER PROFILE mit Farbtouchscreen - einfach und intuitiv bedienen
Mit vielfältigen Funktionen für eine einfachere Bedienung, Installation, Konfiguration und Wartung hilft ZETTLER PROFILE, Gesamtbetriebskosten entlang des ganzen Anlagenlebenszyklus zu reduzieren. Zum Beispiel ist die Lösung, konzipiert für den Betrieb in besonderen Gefahrenumgebungen, höchst widerstandsfähig gegenüber externen Störsignalen, aber auch gegenüber Quellen für Falschalarme. Die ausgereifte, integrierte MZX-Technologie von Tyco sorgt für eine hohe Ausfall- und Falschalarmsicherheit. Darüber hinaus überzeugt der neue Zuwachs im Tyco-Portfolio durch seine einzigartige intelligente Bedienerführung, eine mehrsprachige Bedieneroberfläche und eine ergonomische Symbolanzeige per Icons. Auch die Darstellung einfacher Gebäudepläne oder Laufkarten ist möglich, so dass Bedienkräfte im Ereignisfall schneller und detaillierter informiert werden. Außerdem ermöglichen berührungssensitive Status-LEDs schnellen Zugriff auf Informationen zu sämtlichen sicherheitsrelevanten Ereignissen. Zusätzlich erleichtert eine Infotaste Anwendern die Navigation im Menü und bietet mit entsprechenden Hilfe- und Bedienungsanweisungen mehr Bedienkomfort.
Einfach und sicher in der Montage, Wartung und im Betrieb
Der moderne 8,4'' TFT Farbtouchscreen lässt sich flexibel auf Putz montieren oder unter Putz versenkt einbauen. In puncto Montage und Wartung sorgt eine skalierbare USB-Schnittstelle für eine vereinfachte, zeitsparende standortspezifische Konfiguration via USB-Datenübertragung. Ein Login per RFID-Tag gewährleistet dabei eine sichere individuelle Benutzeridentifizierung und eine transparente Rückverfolgbarkeit von jeweiligen Aktionen, die insbesondere in Hochrisikobereichen zur Überwachung von kritischen Funktionen wichtig ist. Neben Sicherheit und Transparenz erleichtert der Login über einen persönlichen RFID-Tag vor allem in kritischen Situationen das Bedienen der Panels. Das Eingeben von Passwörtern entfällt und spart somit wertvolle Reaktionszeit. Darüber hinaus lässt sich ZETTLER PROFILE dank der MZX-Technology-Rückwärtskompatibilität mit sämtlichen bestehenden ZX- und MZX-Brandmeldezentralen vernetzen. Zusätzlich können an die neue Brandmeldezentrale jeweils bis zu 2.000 Melder und Peripheriegeräte angeschlossen werden. So ermöglicht ZETTLER PROFILE, komplexe Brandschutzanlagen mit bis zu 99 Panels pro Netzwerk in weitläufigen Arealen zu betreiben.
Anspruchsvolles Design
Auch das Design überzeugt. Die Repeater sind extrem klein und schmal, mit ähnlichen Abmessungen wie ein Tablet-PCs. Der moderne Look spricht Architekten, Design-Profis und Anwender gleichermaßen an. ZETTLER PROFILE verbindet hierdurch eine hohe Leistungsfähigkeit mit Effizienz und Innovationskraft in speziell auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Bedienerpanels. So ermöglicht das attraktive Design eine individuelle Anpassung an die jeweilige Corporate Identity sowie an eine hochwertige Innenarchitektur und ein exklusives Ambiente - zum Beispiel in anspruchsvollen Hotelanlagen.
"Mit ZETTLER PROFILE bieten wir unseren Kunden ein äußerst funktionelles, skalierbares System, das mit den jeweiligen Sicherheitsanforderungen flexibel mit wächst, " erklärt Jens Aperdannier, Leiter Produktmanagement bei Tyco Integrated Fire & Security Deutschland. "Damit halten wir für jeden Einsatz die entsprechende Zentrale bereit. Denn wir wissen um die wachsenden Herausforderungen unserer Kunden und entwickeln deshalb unsere Lösungen rund um die Brandmeldetechnologie markt- und anwenderorientiert kontinuierlich weiter."
SECURITY 2014 in Essen: In dem imposanten Tyco Truck, der zurzeit durch Europa rollt und auf der SECURITY in Halle 1, Stand 137 einen Zwischenstopp einlegt, präsentiert Tyco seine neueste Innovation in der Brandmeldetechnologie: ZETTLER PROFILE. Im Rahmen der offenen Truck-Ausstellung auf dem Messestand bietet Tyco speziell zum Brandschutztag am 25. September um 11:00 und 15:00 Uhr jeweils auch eine halbstündige Führung im Tyco Truck an.