Die E-world energy & water in Essen ist der Branchentreffpunkt der europäischen Energiewirtschaft. Für viele der rund 800 teilnehmenden Unternehmen hat 2020 das Thema Cybersecurity höchste Priorität. Auch für die Besucher dürfte das Thema Hackerabwehr interessant sein, denn bei vielen Großunternehmen, besonders im Bereich kritische Infrastrukturen, steht eine CRITIS-27001-Zertifizierung an.
Die zu Johnson Controls gehörende CKS Systeme GmbH verfügt über eine breite Expertise auf dem Gebiet der Industrie-Leitstellentechnik und kann auf der E-world 2020 bereits ein Industrie-Leitstellensystem präsentieren, das nicht nur höchste Effektivität bietet, sondern auch die aktuellen Sicherheitsanforderungen erfüllt.
Die Komplettlösung wurde von drei Unternehmen als Gemeinschaftsprojekt entwickelt und umgesetzt:
- Von der Sinus Nachrichtentechnik GmbH stammt die Technologie für Kommunikation, Funk, Alarmierung und Fahrzeugkommunikation,
- die ela-soft GmbH kümmert sich um Gebäude- und Gefahrenmanagement sowie die Zutrittskontrolle,
- die CKS Systeme GmbH steuert die gesamte Einsatzleittechnik bei.
„Gerade die Energieversorgung zählt zu den absolut kritischen Infrastrukturen, nicht nur in Deutschland“, erklärt Ingo Hofmann, Branch Manager bei der CKS Systeme GmbH. „Daher ist hier nicht nur eine effiziente Technik, sondern vor allem ein besonders hoher und nachprüfbarer Sicherheitsstandard gefragt. Wir helfen Unternehmen dabei, diesen Standard und die erforderliche CRITIS-27001-Zertifizierung zu erreichen. Wie das in der Praxis aussieht, darüber können sich Besucher am Stand aus erster Hand bei uns und den Partnerfirmen informieren.“
E-world, Essen,11. bis 13. Februar 2020: Sie finden CKS Systeme in Halle 5, Stand 5-602
Über Johnson Controls
Johnson Controls ist ein weltweit führender Anbieter, der eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt schafft. Unsere 105.000 Mitarbeiter leisten ihren Beitrag dazu, Städte und Gemeinden in 150 Ländern noch zukunftsfähiger zu machen, indem sie intelligente Gebäude, effiziente Energielösungen und integrierte Infrastrukturen entwickeln, die nahtlos ineinandergreifen. Bereits 1885 begann das Engagement von Johnson Controls für mehr Nachhaltigkeit – mit der Erfindung des ersten elektrischen Raumthermostats. Seitdem setzen wir uns für den Erfolg unserer Kunden ein und wollen für unsere Aktionäre einen höheren Marktwert schaffen, indem wir unsere strategische Ausrichtung auf Gebäude fokussieren.
Weitere Informationen finden Sie unter www.johnsoncontrols.de
oder folgen Sie uns auf Twitter: @johnsoncontrols.
Über Johnson Controls Building Technologies & Solutions
Johnson Controls Building Technologies & Solutions schafft – Gebäude für Gebäude – eine sicherere, intelligentere und nachhaltigere Welt. Unser Technologieportfolio berücksichtigt alle Aspekte eines Gebäudes – von Sicherheitssystemen, Energiemanagement und Brandschutz bis zu HVAC – und gewährleistet so, dass wir die Erwartungen unserer Kunden jederzeit übertreffen. Über ein einzigartiges Netzwerk von Niederlassungen und Vertriebskanälen sind wir in über 150 Ländern tätig und unterstützen Gebäudeeigentümer, -betreiber, Ingenieure und Bauunternehmer dabei, den gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen zu verbessern. Zu unseren zahlreichen Marken gehören Tyco®, YORK®, Metasys®, Ruskin®, Titus®, Frick®, PENN®, Sabroe®, ISOGARD, ZETTLER®, TOTAL, Simplex® und Grinnell®, die alle in der Branche größtes Vertrauen genießen.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.johnsoncontrols.com/de_de
oder folgen Sie uns auf Twitter: @JCI_Buildings.