Das EuBAC-Zertifikat ermöglicht Johnson Controls die Verwendung des EuBAC-Zertifizierungskennzeichens für den FX07 Field Controller (aus der Reihe Facility Explorer) für die Ventilatorkonvektor-Anwendung. Produkte der Haus und Gebäudeautomation mit diesem Zertifikat stehen für geprüft Qualität und Energieeffizienz nach europäischen Normen.
Die EuBac als europaweite Organisation sieht es als ihre Aufgabe an, Eigentümer und Betreiber von Gebäuden bei der Einsparung von Energie mittels Gebäudeautomation und Gebäudemanagement zu unterstützen. Stellvertretend für die FX Familie wurde der Regler FX07 im Jahr 2007 zur Prüfung bei der akkreditierten Prüfstelle CSTB in Frankreich eingereicht. Die Zertifizierung unterliegt strengen Auflagen, vorgeschriebenen regelmäßigen Prüfungen und Betriebsbesichtigungen durch neutrale Sachverständige. Die Kennzeichnung gilt für einen Zeitraum von 5 Jahren.
Metasys Network Control Engine (NCE) erhält BTL-Zertifizierung Johnson Controls erhielt die europäische BTL-Zertifizierung für den Metasys BACnet IP Controller Network Control Engine (NCE). Nach dem erfolgreichen Listing der Metasysproduktfamilie durch die amerikanische BACnet International Group konnte auch der Test beim WSP-LAB in Stuttgart erfolgreich bestanden werden. BACnet hat sich damit weiter als globaler Standard für offene Kommunikationsstandards in der Gebäudeautomation gefestigt.
Die Zertifizierung stellt in Europa den höchsten Standard für hochwertige Produktprüfungen dar. Sie zeigt, dass die BACnet Implementierung durch ein unabhängiges, anerkanntes Testlabor getestet wurde. Anwender erkennen so, ob die gesuchten Funktionen vorhanden und überprüft sind.