Tyco verfügt über mehr als 45 Jahre Erfahrung im Retail Bereich und deckt weit mehr als die traditionelle Schadensverhütung ab. Ziel ist es, die Produktivität und Effizienz von Filialen und Personal zu steigern und gleichzeitig das Einkaufserlebnis für den Kunden zu verbessern. Mit innovativen Lösungen wie branchenführenden EAS-Tags und RFID-basierter Inventory Intelligence, und mit führenden Marken wie Sensormatic, TrueVUE und American Dynamics bietet das Unternehmen seinen Kunden umfassenden Einblick im Sinne der Business Intelligence. In Europa werden Tyco-Lösungen von führenden Einzelhändlern wie Zara, Piazza Italia, Ipersoap, Asda, Limoni und EuroSpar eingesetzt.
"Ricardo Arroyos Erfahrung, Professionalität und unternehmerisches Denken sind beste Voraussetzungen für die Weiterentwicklung unseres Retail-Geschäfts in ganz Europa", so Roland Billeter, President Tyco Integrated Fire & Security Continental Europe. "In seiner bisherigen Funktion führte er sein Team zu herausragenden Ergebnissen. Ich habe vollstes Vertrauen, dass Ricardo Arroyo diesen Erfolgsweg in seiner neuen Position weiter beschreitet und sogar noch ausbaut. Im Einzelhandel steigt der Bedarf nach Business Intelligence und Echtzeit-Analysen. Daher haben intelligente Plattformen und Lösungen, die diesen Anforderungen gerecht werden, weiterhin Priorität."
Arroyo kam im Jahr 2000 zu Tyco und übernahm verschiedene Führungspositionen innerhalb des Retail-Geschäfts, unter anderem als General Manager für den Geschäftsbereich Sensormatic und als Retail Strategic Accounts Manager. Zuletzt leitete er als General Manager das Tyco Geschäft in Spanien und Portugal. Ricardo Arroyo wurde für die exzellenten Leistungen seines Teams als Tyco »EU Manager des Jahres« ausgezeichnet. Bevor er zu Tyco wechselte, war Arroyo in Management-Positionen bei Hewlett-Packard, Price Waterhouse und General Electric tätig. Arroyo verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften des European Business Institute of Madrid; darüber hinaus hat er einen Abschluss im Bereich Management / Business Marketing der Kennedy-Western University of California, und einen Abschluss in Business Administration mit Spezialisierung auf den Bereich Finance der University of Wales.