Dresselhaus zählt zu den führenden Handelsunternehmen im Bereich Befestigungstechnik, Verbindungselemente und Sonderteile der DACH-Region und erzielte im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von zehn Prozent. Die neue Auslandsgesellschaft ist ein weiterer Schritt, um die Position des Unternehmens speziell mit Blick auf den österreichischen Markt auszubauen.
Firmenstandort der österreichischen Auslandsgesellschaft von Dresselhaus ist Leobersdorf bei Wien. Als Geschäftsführer konnten die Mehrwertmacher mit Mag. (FH) Alexander Sax (44) einen Branchenkenner mit über 20 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Marketing sowie mit großer Expertise als Führungskraft gewinnen.
Südeuropa im Blick
Im Januar hatten die C-Teile-Spezialisten bereits eine Auslandsgesellschaft in Italien gegründet. Mit der nun zweiten Auslandsgesellschaft verfolgt Dresselhaus konsequent den eingeschlagenen Kurs weiter, innerhalb der nächsten fünf Jahre einer der größten Akteure der Branche zu werden. Dresselhaus-CEO Markus Schörg: „Für mich als Österreicher gibt es verständlicherweise kaum ein besseres Land, um unsere Mehrwerte über die Grenzen hinaus bekannt zu machen. Mit der neuen, zweiten Auslandsgesellschaft werden wir weiter in Richtung Süden expandieren und mittelfristig mehr Präsenz in Europa zeigen.“
Alexander Sax ergänzt: „Gemeinsam mit dem bestens aufgestellten Dresselhaus-Team werde ich die Marktposition am österreichischen Markt weiterentwickeln. Wir werden die Präsenz in Österreich erhöhen und unseren Marktanteil in den Zielgruppen Handel und Industrie entsprechend ausbauen und signifikant steigern.“