Zum neuen Sortiment Werkzeug & Technik gehören hochwertige Profi-Tools, Verbrauchsmaterialien, chemische Produkte, Artikel zum Arbeitsschutz, Arbeitskleidung und vieles weitere mehr; sortiert in insgesamt zwölf Produktkategorien wie Handwerkzeuge, Spanntechnik, Löten und Schweißen, Messtechnik oder Baugeräte. Einen detaillierten Überblick bietet der jetzt erschienene Dresselhaus Katalog Werkzeug & Technik, den die Mehrwertmacher zeitgleich zu ihrem ebenfalls neuaufgelegten Katalog DIN & Normteile herausgegeben haben, in einer Auflage von jeweils 2.500 Exemplaren. Online sind beide Kataloge über die Dresselhaus Mehrwertplattform abrufbar, ebenfalls über die Dresselhaus App. „Wir haben die Sortimentserweiterung sorgfältig geplant. Sie ist ein wichtiges strategisches Element, um einerseits unsere führende Marktposition im Bereich C-Teile-Management zu stärken, und sie andererseits in Richtung Vollsortiment auszubauen“, so Stephan Pertschy, Chief Sales & Marketing Officer bei Dresselhaus. „Für uns ist das tatsächlich ein historischer Schritt.“
Neues Sortiment mit großem Mehrwert
Schon längst bietet das Unternehmen mehr als C-Teile an: Industrie-Kunden können die optimal darauf abgestimmte Logistiklösung gleich mit erhalten – das Dresselhaus DIREKT RFID Kanban System. Modular aufgebaut und in hohem Maß anpassungsfähig an individuelle Anforderungen, ermöglicht das System eine automatisierte und unterbrechungsfreie Versorgung einer Produktion mit den unscheinbar wirkenden, aber umso wichtigeren C-Teilen. „Auch die überwiegende Zahl an Produkten unseres neuen Sortiments können wir jetzt über das DIREKT RFID Kanban System einbinden, vor allem Verbrauchsmaterial“, erläutert Stephan Pertschy. „Wir erleben, dass unsere Kunden inzwischen Komplettlösungen aus einer Hand bevorzugen. Darauf reagieren wir mit der Sortimentserweiterung: Wir bieten jetzt eine große Fülle zahlreicher weiterer Produkte – und das in der gewohnt hohen Dresselhaus-Qualität.“
Logistik 2.0 als Schlüssel zum Erfolg
Die Sortimentserweiterung kommt zum perfekten Zeitpunkt: An der Firmenzentrale in Herford hat Ende September das neue automatisierte Logistikzentrum den Betrieb aufgenommen – das bisher größte Investment der Firmengeschichte. Das System besteht aus einem Behälter-Shuttle-Regal, einer Roboterstation zum Befüllen sowie einem Fahrerlosen Transportsystem. Die weitreichende Modernisierung gehört zum stimmigen Gesamtkonzept, mit dem Dresselhaus die eigene Logistik auf das nächsthöhere Level hebt. Auch die Abläufe in den drei Zweigstellen und Logistikstützpunkten Lemgo, Maisach und Urbach werden derzeit optimiert. Ein Ziel ist es, das gesamte Angebot der Sortimente DIN & Normteile sowie Werkzeug & Technik vollständig auf Lager zu haben und binnen 24, maximal 48 Stunden liefern zu können.
Mit hocheffizienter Logistik und einem vollständigen Sortiment zeigt sich Dresselhaus jetzt als leistungsstarker Partner und Komplettanbieter für Industrie und Handel, bestens aufgestellt für die Zukunft.