Damit konnte die Bank ihren Gewinn und Umsatz wieder deutlich gegenüber dem vorherigen Quartal steigern. Die am Dienstag bekanntgegebenen Werte liegen aber immer noch hinter denen des Vorjahresquartals zurück.
Für das nächste Quartal wird allerdings die nächste Steigerung auf $0,81 Gewinn pro Aktie und auf einen Umsatz von 25,3 Milliarden US-Dollar erwartet.
Nach den Zahlen am Dienstag gab es in der Korrektur vom letzten Hoch aus bei $38,35 um über 10% auf ca. $34,20 ein neues Tief. Über Mittwoch und Donnerstag erfolgte allerdings wieder direkt eine Erholungsbewegung von über 5% und heute steht die Aktie vorbörslich wieder fast 1% im Plus.
Sollte diese Erholungsbewegung anhalten, könnten weitere Kursanstiege Richtung $40 folgen. Andernfalls wäre ein Korrektur auf die Unterstützung bei $34,20 denkbar.
Die Aktie, welche eine 2,6%ige Dividendenrendite vorweist, hatte im Februar einen Anteil von ca. 10% in dem Portfolio von Starinvestor Warren Buffet. Damit könnte der Titel also vor allem für Value- und Dividendeninvestoren interessant sein.
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.