Die Aktie von Coca Cola, einer der größten Getränkehersteller weltweit, hat nach dem Tief Mitte Juni bei $58,30 eine Erholungsbewegung auf zeitweise fast $65,00 hingelegt und damit neue Stärke bewiesen. Damit steht der Aktienpreis außerdem in nächster Nähe zu dem erst im April bei $67,20 erreichten Allzeithoch. Ein neuer Anstieg von dem aktuellen Preis $64,50 von über 4,3% würde demnach zu neuen Höchstständen der Aktie führen.
Auch die im letzten Monat veröffentlichten Geschäftszahlen des Unternehmens lassen die Aktie momentan positiv erscheinen. Dabei wurden $0,70 Gewinn/Aktie und 11,33 Milliarden Dollar Umsatz gemeldet. Zum Vergleich: Im ersten Quartal dieses Jahres waren es nur $0,64 Gewinn/Aktie und 10,5 Milliarden Dollar Umsatz und im Vorjahresquartal $0,68 Gewinn/Aktie und 10,1 Milliarden Dollar Umsatz.
Aktuell
Momentan kann man immer wieder von den Preiserhöhungen der Coca Cola-Produkte lesen. Jedoch nimmt die Getränkemarke dafür aktuell auch Änderungen im Sortiment vor. So wird der Verkauf einiger Mineralwassersorten wegen des rückläufigen Wassermarktes bald eingestellt und dafür das Angebot für kohlensäurehaltiges Wasser mit Geschmack erweitert. Falls diese Änderungen bei den Kunden gut ankommen sollten, könnten wir mit weiteren Gewinn- und Umsatzsteigerungen rechnen.
Der Kurs der Aktie hat zwar schon am 28.07. den Abwärtstrend gebrochen, diesen aber am 08.08. wieder als Unterstützung genutzt. Der aktuelle Anstieg, der sich daraufhin entwickelt hat, könnte noch weiteres Potenzial bergen. Sollte der Kurs die $65-Marke überschreiten, sind weitere Anstiege bis über $67,00 und darüber hinaus möglich. Andernfalls könnte ein Kursrückgang Richtung 50-Tage-Durchschnitt, welcher aktuell bei $62,50 steht, den Anstieg unterbrechen.