Besonders Dell Technologies erfreut sich jedoch einer fundamental stabilen Aufstellung ihres Geschäfts, da das Unternehmen in den vergangenen Quartalen konstant starke Umsätze und Nettogewinne einfährt. Für die nächsten Quartale werden Steigerungen des Gewinns und ein stabiler Umsatz erwartet.
Seit 2022 schüttet Dell zudem eine Dividende an Aktieninvestoren aus, aktuell liegt die Dividendenrendite bei ca. 1,4%. Das ist zwar noch nicht viel, jedoch hat Dell die Dividende in 2023 und 2024 jeweils zum April weiter gesteigert.
Während sich die Aktie seit letztem Tief, Anfang August, bei ca. $88, zeitweise um fast 45% erholt hat, zeigt sich in den letzten Tagen eine leichte Schwäche. Vom letzten Hoch bei ca. $126 ist der Titel zwischendurch wieder um 7% gefallen und steht heute vorbörslich 0,3% im Minus.
JRC Capital Management: Bewertung der Dell-Aktie
Charttechnisch wichtig für die weitere Kursentwicklung bleibt, ob der kurzfristige Aufwärtstrend der Erholung vom letzten Tief bestehen bleibt. Sollte die Aktie heute oder morgen weiter korrigieren, könnte sie bei ca. $114 den Aufwärtstrend genau schon wie Anfang September testen. Sollte dieser standhalten, könnte eine Fortsetzung der Erholungsbewegung Richtung $130 folgen. Währenddessen könnten interessierte Anleger nach möglichen Einstiegsniveaus Ausschau halten.
Andernfalls besteht das Risiko, das der Aufwärtstrend nicht standhält und weitere Korrekturen folgen könnten. In diesem Fall sollte zunächst eine nachhaltige Bodenbildung abgewartet werden.
Dieser Artikel wurde von einem Analysten der JRC Capital Management verfasst. Falls Sie an unserem Unternehmen interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne auf unserer Website: https://jrconline.com/....