Über die Framework Programmes (FPs) für Forschung und Innovation fördert die Europäische Kommission (EC) Digitalisierungsprojekte und Innovatoren mit erheblichen Investitionen. Doch welche Innovatoren sind am besten in der Lage, ihre Ergebnisse weiterzuentwickeln? Zu verstehen, welche Technologien das größte Potenzial haben, den Menschen und der Gesellschaft zu nutzen, bleibt eine Herausforderung.
Risikobewertung in Echtzeit im Investmentbanking
JRC Capital Management Das Pilotprojekt, das die JRC Capital im Rahmen des von der Europäischen Kommission co-finanzierten INFINITECH-Projekts entwickelt hat, wurde vom Innovationsradar der Europäischen Kommission als technologiefähige Innovation analysiert mit dem Reifegrad „TechReady“, d.h. in der technologischen Vorbereitung fortgeschritten, aber noch kurz vor der Umwandlung in ein marktfähiges Produkt.
Einsatz im professionellen Umfeld
Vermögensverwalter wie die JRC Capital brauchen exakte und schnell reagierende Instrumente, die ihnen helfen, effektive Anlagestrategien zu entwickeln und das verwaltete Kapital in Krisenzeiten zu schützen. Wie zahlreiche EU geförderte Forschungs- und Entwicklungsprojekte zuvor hat das INFINITECH Projekt dazu beigetragen, dass die JRC GmbH ihren Werkzeugkasten erweitern und ihre algorithmischen Handelsstrategien weiterentwickeln konnte, insbesondere durch den Einsatz von KI-Modellen für die Bewertung und Optimierung von Portfoliorisiken.
Zu diesem hochwertigen Partnernetzwerk gehört auch Fairbroker24, der sich besonders an Privatkunden wendet. Dieser betreibt die Anlagevermittlung als gebundener Agent im Auftrag und unter dem Haftungsdach der JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH. Das umfasst in diesem Fall ausschließlich das sogenannte "beratungsfreie Geschäft". Die Fairbroker24 GmbH definiert sich als Dienstleister, dessen Kernkompetenz in der Informationsbeschaffung und -vergabe auf Grundlage der exakten Ertrags- und Risikovorstellung des einzelnen Klienten liegt.