Microsoft konnte im Geschäftsjahr 2024 jedes Quartal Umsatzsteigerungen zum Vorjahresquartal im 2-stelligen Prozent-Bereich verzeichnen. Auch der Nettogewinn wurde in den ersten 3 Geschäftsquartalen im Jahresvergleich über 20% gesteigert.
Charttechnisch schein der Kurs aktuell ein ansteigendes Dreieck zu bilden, mit den Tiefs auf einer Aufwärtstrendlinie und den Hochs bei dem Widerstandsniveau bei ca. $440.
JRC Capital Management: Bewertung der Microsoft-Aktie
Sollte der Kurs sich weiter auf dieses Widerstandsniveau zubewegen, bleibt abzuwarten, ob er das Level in den nächsten Handelstagen durchbricht oder einen weiteren Anlauf nehmen muss. Anleger sollten daher Kursniveaus über $445 im Blick behalten, da hier Einstiegsmöglichkeiten für weitere Anstiege nach einem Durchbruch entstehen könnten. Andernfalls könnte auch eine erneute Korrektur für etwas günstigere Einstiegsmöglichkeiten genutzt werden.
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.